2. Runde A-Liga U15 2013-2014 06-09-13

Donau

ASV 13

1 : 2

(0 : 0)

In unserem ersten Auswärtsspiel trafen wir auf einen der Meisterschaftsfavoriten, den SV Donau.

Von Beginn an sah man, dass hier zwei taktisch sehr disziplinierte Mannschaften aufeinander trafen. Die spielerischen Vorteile lagen auf Seiten der Gastgeber, die aber genauso wie die Gäste nur sehr selten vor das Tor kamen. Die wenigen Chancen, die sich auf beiden Seiten ergaben, wurden jeweils von den gut postierten Torleuten vereitelt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen sich unsere Spieler zu sehr in die Defensive drücken und fanden leider keine spielerischen Mittel, um sich aus dieser Situation zu befreien. In der 66. Minute wurde der Ball zu zentral aus der Abwehr weggeschlagen, und ein Spieler des SV Donau hatte wenig Mühe, aus ca. 30 Meter über unsere gesamte Abwehr hinweg ins leere Tor zu schießen.

Die Gastgeber setzten danach aber eher auf Ergebnis halten, was sie in der 75. Minute bereuen sollten. Basti erkämpfte sich an der Toroutlinie einen Ball und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Unser Kapitän Paul ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1.

Die Gastgeber drückten nun wieder enorm auf unsere Defensivabteilung, da sie unbedingt drei Punkte holen wollten. Aber, wie der Fußball so spielt, kommt es manchmal anders als man denkt. Alex, der das gesamte Spiel über versuchte, mit weiten Abschlägen unsere Stürmer ins Spiel zu bringen, traf den Ball optimal. Plötzlich war Jakob alleine vorm gegnerischen Tormann und schoss scharf und platziert ins rechte Eck.

Schluss, aus, 2:1 gewonnen!

Taktisch diszipliniert, körperlich an den Grenzen, emotional auf Wolke Nr. 7.
Peter