20. Runde A-Liga U9 2013-2014 17-05-14

ASV 13

Großfeld

5 : 3

(1 : 0)

Kader: Luka (T), Laurenz (T), Matteo, Max, Salim, Dominik, Julian, Philipp, Luka, Tommy, Daniel.

Nach einem tollen Sonntagsauftritt unserer Spieler voriger Woche traten wir diesmal in einer Heimpartie gegen Großfeld an. Natürlich wollten unsere Spieler an diese Leistung anschließen und somit war ein Sieg ihr Ziel. Voraussetzung die Einstellung stimmte genau so wie letztes Mal.

Schon in der Kabine wurden die Jungs darauf vorbereitet, von Beginn an Großfeld unter Druck zu setzen und sie nicht über die Mittellinie kommen zu lassen.

Die ersten paar Minuten zeigten, dass die Spieler von Großfeld gegenüber der Herbstsaison einiges dazugelernt hatten, jedoch an unseren Defensivspieler vorbei zu kommen war nicht leicht. Durch das frühzeitige Attackieren konnte der Ball schnell an unsere Stürmer weitergeleitet werden, und nach 4 Minuten gelang der Führungstreffer zum 1:0 durch unsere ASV-13-Spieler. Obwohl sie eine deutliche Überlegenheit zeigten, gelang Großfeld ab und zu doch bis zu unserem Tor vorzudringen, aber sie hatten nicht mit unseren Tormännern gerechnet. Immer wieder wurde versucht, durch ein gutes Kombinationsspiel Torchancen herauszuspielen, aber leider wurden diese nicht mit einem Torerfolg belohnt.

Halbzeitstand 1:0 für den ASV-13.

Nicht locker lassen, hieß der Auftrag für die 2. Halbzeit und diesen erfüllten sie auch. Da das Spielfeld mit Einverständnis des gegnerischen Trainers um einige Meter länger war, eröffneten sich für unsere Spieler die Möglichkeit, den Ball laufen zu lassen und auch ihre Sprintfähigkeit unter Beweis zu stellen. Nach einigen Minuten (28.) gelang das Tor zum 2:0. Großfeld hatte viel Mühe, unsere Kids in ihrem Strafraum zu kontrollieren und so mussten sie in der 34. Minute sogar ein Eigentor zum 3:0 hinnehmen. Geschockt vom Eigentor nutzten dies unsere Jungs gleich eine Minute später aus und schossen das Tor zur 4:0-Führung in der 35. Minute. Nur drei Minuten später, wieder nach einem sehr guten Angriffsspiel, fiel das 5:0 für die Speisinger.

Ab nun nahm jeder an, dieses Spiel könnte mit noch mehr Toren für den ASV 13 gesegnet sein. Doch das erfüllte sich leider nicht, obwohl die ASV-13-Kids über einen langen Zeitraum das Spiel beherrschten. Denn plötzlich, ab der 39. Minute, riss der Faden.

Unkonzentriertheit stellte sich ein, der Zweikampf – den die Mannschaft bislang im Spiel meistens für sich entschied – war nicht mehr vorhanden, die Absprache fehlte und das bewirkte, dass Großfeld plötzlich Platz zum Spielen hatte. Das führte nicht nur zum Anschlusstreffer 5:1 für Großfeld in der 40. Minute, sondern auch zum 5:2 in der 43. Minute und zum 5:3 in der 49. Minute. In neun Minuten drei Gegentore zu bekommen ist viel, noch dazu wurde es auch noch spannend, da eine Minute noch nachgespielt werden musste, aufgrund eines verletzten Spielers.

Letztendlich siegte der ASV 13 gegen Großfeld mit 5:3.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass sie das Spiel zwar gewonnen haben, jedoch haben sie hoffentlich aus dem Spiel gelernt, dass man bis zur letzten Minute konzentriert und mit voller Einsatzbereitschaft spielen muss. Das gilt auch für jene Spieler, die einmal eine andere Position spielen müssen, die einem vielleicht nicht so liegt, trotzdem muss man versuchen, alles dafür zu tun, vor allem Aufgaben befolgen und das Beste daraus zu machen.

Trotz der versuchten Aufholjagd von Großfeld möchten wir Trainer heute unseren Torleuten gratulieren. Es gab einige sehr gute Möglichkeiten für den Gegner, noch einige Tore mehr zu erzielen, dank unseren Torleuten und ihrer richtigen Reaktion ist das nicht gelungen.
Karin & Christoph