9. Runde Stadtliga U23 2014-2015 11-10-14

ASV 13

Wiener Viktoria

12 : 0

(5 : 0)

Zweistelliger Sieg unserer U23!

ASV 13: Neunteufl (40. Mayr); Simon, Jauk, Gerstbach, Vorlen, Diridl, Jaksits, Kliemann (45. Judtmann), M. Gleichweit, Meister, Ruffa (53. Korntheuer).

Tore: Meister (6), Ruffa (2), Gleichweit (2), Vorlen, Judtmann.

Nachdem bereits im Mittwoch-Spiel bei Wr. Viktoria unsere U18 in der Nachwuchs-A-Liga nach tadelloser Leistung einen doch etwas überraschenden 4:2-Sieg erzielen konnte, traten die Meidlinger diesmal in Speising fast in der gleichen Formation wie am Mittwochabend an und waren von Beginn an gegen unsere U23-Auswahl vor allem in der Abwehr maßlos überfordert.

Bereits zur Pause lag ASV 13 mit 5:0 in Führung. Damit hatten die Schützlinge von Robert Reiner nach Wiederbeginn noch lange nicht genug und konnten in diesem Spielabschnitt noch weitere sieben Torerfolge einfahren, womit sie schlussendlich das Dutzend vollmachten. Da es auch Valentin Mayr als Abwehrspieler gelang – er musste noch vor der Pause für den etwas angeschlagenen Goalie Stefan Neunteufl einspringen –, seinen Kasten reinzuhalten, war es den Meidlingern nicht einmal vergönnt, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.

Mann des Spieles war zweifellos Julian Meister, der die Gelegenheit im U23-Team wahrnahm, groß aufzuspielen und mit seinen sechs erzielten Treffern wesentlichen Anteil an diesem 12:0-Kantersieg hatte, wobei er ein Tor beinahe von der Toroutlinie aus erzielte, nachdem er den gegnerischen Torhüter gekonnt ausgespielt hatte.
HV