7. Runde Stadtliga 2014-2015 27-09-14

ASV 13

Stadlau

0 : 1

(0 : 0)

Mühevoller Sieg des Tabellenführers

ASV 13: Helbl; Gary, Klar, Lustig, Steindl, Philipp (86. Netsch), Wall, Vorlen, Pigal (70. J. Dorrek), Eberle (77. Fiala), Meister.

Der FC Stadlau begann dieses Spiel ziemlich druckvoll und kam zu Beginn nur zu einem Lattenschuss. Nachdem Mitte der ersten Halbzeit der Angriffselan der Gäste etwas abgeebbt war, konnte auch ASV 13 einige spielerische Akzente setzen, ohne jedoch das Tor der Stadlauer ernsthaft gefährden zu können. So gelang es den Heimischen, mit einem beachtlichen 0;0 die Seiten zu wechseln.

Auch nach Wiederbeginn gelang es den Gästen zunächst nicht, den für sie erlösenden Führungstreffer zu erzielen, da sich die ASV-Hintermannschaft mit viel Kampfgeist den rollenden Angriffen des Tabellenführers geschickt entgegenstemmte. Dann die 77. Minute: Abwehrbollwerk Michael Klar musste nach seinem zweiten Gelb-Foul das Spielfeld verlassen. Erst in der 84. Minute kamen die Stadlauer zum für sie erlösenden Siegestreffer nach einer gefällig herausgespielten Angriffsaktion.

Dass es den Speisingern diesmal nicht gelang, auch nur eine Torchance herauszuspielen, ist insofern nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der Tabellenführer in der bisherigen Saison erst einen Gegentreffer bei sieben ausgetragenen Spielen einstecken musste.
HV