9. Runde Stadtliga 2014-2015 11-10-14

ASV 13

Wiener Viktoria

3 : 1

(2 : 1)

Erster voller Erfolg für ASV 13!

ASV 13: Helbl; Lustig, Klar, Fiala, Netsch (68. Noga), Wall, Philipp, Steindl, Schörgi, J. Dorrek (45. Wagner), Eberle (82. Pigal).

Tore: Klar, Wall, Wagner.

Im Heimspiel des Tabellenletzten ASV 13 gegen den Dritten Wr. Viktoria vor ca. 220 Zuschauern, diesmal wieder auf dem neuen Kunstrasenplatz, war die Favoritenrolle klar aufseiten der Gäste. Doch es sollte anders kommen, als vor allem die Viktoria-Fans erwarten durften.

Bereits in der 8. Minute wurde ein Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der zweite Tiefschlag für die Meidlinger in der 25. Minute, als ein Konterangriff durch einen platzierten Flachschuss vom aufgerückten Innenverteidiger Michael Klar ins lange Eck erfolgreich abgeschlossen wurde und er dadurch ASV 13 erstmals in dieser Saison mit 1:0 in Führung brachte. Trotz Unterzahl dominierte Wr. Viktoria danach das Spiel und konnte durch einen Strafstoß ausgleichen. In der 40. Minute wurde auch ein ASV-Akteur mit Gelb-Rot vom Spielfeld verwiesen. Trotzdem gelang den Speisingern noch knapp vor dem Pausenpfiff, durch einen herrlichen Weitschuss von Christoph Wall die erneute Führung zu erzielen.

Nach Wiederbeginn merkte man bei den Gästen zunächst, dass sie nun doch etwas verunsichert waren, und in der 69. Minute war es der zur Pause eingewechselte Christoph Wagner, der seine Farben sogar mit 3:1 in Führung bringen konnte, wobei der gegnerische Torhüter dabei etwas unglücklich aussah. In den Schlussminuten stand vor allem ASV-Goalie Eduardo Helbl im Mittelpunkt des Geschehens, indem er mit einigen Glanzparaden dem ASV-Anhang ein Zittern um diesen ersten Sieg in der Wiener Stadtliga ersparen konnte.
HV