18. Runde Stadtliga 2014-2015 14-03-15

ASV 13

Mannswörth

3 : 2

(2 : 1)

Erster voller Erfolg im Frühjahr

ASV 13: Helbl; Fiala, Lustig, Stöglehner, Vorlen, Noga (71. Wall), Paulmichl (94. Meister), Atik, Eberle, Dorrek, Pigal (76. Hala).

Tore: Eberle, Pigal, Hala.

Mit Mannswörth hatte man diesmal einen Gegner zu Gast, der für sein weiträumiges Spiel bekannt ist und damit in dieser Saison ziemlich erfolgreich war.

Von Beginn an hätte man Uninformierter nicht feststellen können, wer von den beiden Mannschaften in der Tabelle weitaus besser platziert ist. In der ersten halben Stunde ließ ASV 13 sogar eine spielerische und kämpferische Überlegenheit erkennen, womit es den Speisingern gelang, eine 2:0-Führung zu erzielen. Erst knapp vor dem Pausenpfiff kam Mannswörth durch einen unhaltbaren Flachschuss nach einem missglückten Abwehrversuch zum Anschlusstreffer.

Wie nicht anders zu erwarten war, wollten die Niederösterreicher als Favorit das Spiel noch zu ihren Gunsten umdrehen, konnten sich nun auf die engen Platzverhältnisse besser einstellen und erzeugten viel Druck auf das Tor der Speisinger. Die logische Folge war der Ausgleichstreffer, der allerdings erst in der 79. Minute erzielt werden konnte. Als man aus Sicht der Heimischen bereits mit dem dritten Remis in Folge rechnen musste, konnte der kurz zuvor eingewechselte Simon Hala all seine Routine ausspielen und erst in der Nachspielzeit mit einem gezielten Bogenschuss von links den vielumjubelten Siegestreffer für ASV 13 erzielen und damit seiner Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

_____________

Zum Vorspiel der U23-Teams ist nur zu erwähnen, dass die Schützlinge von Robert Reiner dem an 14. Stelle platzierten Gegner läuferisch und spielerisch klar überlegen war und einen ungefährdeten 3:0-Sieg landen konnten.
HV