19. Runde Stadtliga 2014-2015 21-03-15

ASV 13

Technopool Admira

1 : 1

(0 : 1)

Glückliches Heimremis

ASV 13: Helbl; Lustig, Fiala, Stöglehner, Netsch (81. Wall), Noga, Atik, Paulmichl, Dorrek (59. Meister), Eberle (75. Pigal), Hala.

Tor: Fiala.

Erstmals seit dem 8. November 2014 konnte ein Heimspiel unserer Kampfmannschaft wieder auf der ASVÖ-Rasenanlage ausgetragen werden.

Vor ca. 100 Zusehern dominierte in der ersten Halbzeit der Tabellendritte aus Großjedlersdorf über weite Strecken das Spiel. Nach einem Lattentreffer gingen die Gäste bis zur Pause verdient mit 0:1 in Führung. Auffallend dabei war, dass die Admiraner geschickter kombinierten, als dies den Speisingern gelingen wollte.

Nach Wiederbeginn konnten sich ASV 13 besser auf den Gegner einstellen, und es entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die beiden Hintermannschaften kaum Torchancen zuließen. Als man aus heimischer Sicht bereits mit einer knappen Niederlage rechnen musste, kam es in der 90. Minute zu einem Freistoß von links für die Heimmannschaft, wonach der Innenverteidiger Klaus Fiala ungehindert zum 1:1 einköpfeln konnte und dafür sorgte, dass ASV 13 im Frühjahr noch immer ungeschlagen ist. In der Nachspielzeit musste noch Simon Hala nach seinem zweiten Gelbfoul das Spielfeld verlassen und wird beim nächsten Auswärtsspiel gegen Ostbahn XI, das bereits für kommenden Donnerstag um 18 Uhr anberaumt ist, der Mannschaft am Spielfeld sicher fehlen.

Auch das Vorspiel der U23-Teams konnte diesmal am Rasenplatz ausgetragen werden und war bereits nach 13 Minuten durch Tore von Jonatan Gerstbach und Oldboy Gertschi Frey mit 2:0 so gut wie entschieden, da die Gäste spielerisch klar unterlegen waren und in den 90 Spielminuten keine einzige zwingende Torchance vorfanden.
HV