29. Runde Stadtliga 2014-2015 13-06-15

ASV 13

1.Simmeringer SC

4 : 4

(1 : 2)

8 Tore zum Saisonausklang

ASV 13: Gruber; Gary, Fiala (58. J. Dorrek), Stöglehner, Lustig, Wall, Philipp, Atik, Schörgi (69. Paulmichl), Frey (84. Meister), Eberle.

Tore: Stöglehner, Lustig, Frey (E), Atik (E).

Mit dem Traditionsverein Simmering hatte man im letzten Spiel der Saison einen Gegner zu Gast, der sich als gleichstark präsentierte.

Die ca. 150 Zuseher hatten ihr Kommen insofern nicht zu bereuen, weil sie diesmal immerhin 8 Tore – je 4 auf beiden Seiten – in einem abwechslungsreichen Spiel zu sehen bekamen. Bis zur 79. Minute stand es 2:2. Dann der Höhepunkt dieses Spiels: Gertschi Frey, der sein letztes Spiel als aktiver Spieler bestritt, verwandelte einen Strafstoß in Panenka-Manier zur 3:2-Führung, womit sein insgeheimer Wunsch, sich noch einmal in die Torschützenliste einzutragen, in Erfüllung ging. Tosender Applaus auch vonseiten der Gäste war die Folge. Nachdem es den Simmeringern nach einem Platzverweis für ihren Torhüter zu zehnt gelang, die nochmalige Führung zu erzielen, konnte schlussendlich Mustafa Atik aus einem Handselfer, der erst nach Intervention vom Schiri-Assistenten Wolfgang Sturm zustande kam, in der Nachspielzeit doch noch für ein gerechtes 4:4 sorgen, womit ASV 13 nun in der Endtabelle auf dem 14. Platz unter 16 Mannschaften aufscheint.

Nach dem Spiel wurde in Anwesenheit seiner gesamten Familie unser bereits 38-jährige Gertschi, der immerhin 22 Jahre lang in der Kampfmannschaft vertreten war, gebührend verabschiedet und zum Ehrenkapitän ernannt. Er wird selbstverständlich auch in Zukunft als Nachwuchsbetreuer zur Verfügung stehen. Auch der scheidende Erfolgstrainer Christian Heidenreich wurde in ausgelassener Stimmung verabschiedet.

Erfreuliches gibt es auch von der U23 zu berichten, die in ihrem letzten Spiel gegen die Simmeringer U23 einen sicheren 5:2-Sieg erzielen konnte und damit in der Endtabelle auf dem beachtlichen 7. Platz gelandet ist.
HV