11. Runde A-Liga U15 2014-2015 09-11-14

Post SV

ASV 13

1 : 0

(1 : 0)

Kader (16): Agnezy, Hecht, Fingl, Gamper, Hawle, Karasek, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Lassbacher, Polster,  Schaden, Stork, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Torschützen:  Fehlanzeige

Bittere Niederlage

Gegen den Tabellenletzten gab es nur ein Ziel, das hieß drei Punkte. ASV 13 begann etwas verhalten. Von den Speisingern standen die Außenverteidiger und die äußeren Mittelfeldspieler etwas zu tief und so konnte man nicht den nötigen Druck aufbauen, um Torchancen zu kreieren. Ein Abseitstreffer von Mäthi war die einzige Ausbeute. Der erste Torschuss von Post aus 20 Metern brachte die überraschende Führung für die Gastgeber. ASV 13 versuchte vergeblich, den Druck zu erhöhen und hatte auch eindeutig mehr vom Spiel, doch man kam im besten Fall zu Halbchancen.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Speisinger unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, doch das Spiel wurde immer verkrampfter. Das Bemühen aller Akteure war zu sehen, doch auch die Pass-Ungenauigkeit, das Hadern mit Schiedsrichterentscheidungen und vor allem die Blockade im Kopf. Die Speisinger hatten auch immenses Glück, als Post nach einem Konter nur die Innenstange traf. Die Heimmannschaft kämpfte um jeden Zentimeter, und bei  ASV 13 ging nichts zusammen. So bedeutete der Halbzeitstand auch gleichzeitig den Endstand.

Jetzt muss man beim Training wieder vom Neuen beginnen, um die Eigenmotivation der Spieler zu aktivieren und um sich aus dieser  Lage zu befreien. Einige Spieler versuchen im Alleingang, dem Spiel eine Wendung zu geben und so werden Freistöße aus allen Lagen auf das Tor geschossen. Ebenso zu langes Ballhalten ist für eine schnelle Ballzirkulation auch nicht sehr dienlich.

Spielbericht von FG