13. Runde A-Liga U10 2014-2015 21-03-15

Columbia Floridsdorf

ASV 13

1 : 12

(0 : 0)

Kader: Luka (T), Tommy, Philipp, Julian, Luka, Miguel, Emil, Felipe, Markus, Salim, Samuel;

Bei herrlichem Fußballwetter spielten unsere Kids heute gegen SC-Columbia.

Als Überraschung wurde heute nicht auf Kunstrasen, sondern am Rasenplatz gespielt. Bei Columbia sonst nicht üblich, da sie einen Kunstrasenplatz besitzen, aber gut, Abwechslung schadet nicht!

Nach einigen Minuten Abtasten der Gegner gingen die ASVler nach nur 4 Minuten mit 0:1 in Führung. Columbia etwas geschockt durch den frühen Treffer, fand sich nur schwer mit dem Spiel unserer Jungs zurecht. Die längste Zeit über fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. Es boten sich sehr viele Möglichkeiten, aus Standardsituationen weitere Tore zu erzielen wie z.B. aus den vielen Eckbällen oder auch nach schönen Kombinationsspielen, die aber leider neben das Tor geleitet wurden oder im letzten Moment doch am Gegner scheiterten. Das Laufpensum das unsere Kids zeigten, war trotz der überaus warmen Temperatur, in Ordnung. Durch das ständige Angriffsspiel, vor allem über unsere Außenspieler, gelang ein weiterer Treffer zum 0:2 in der 17. Minute nach Zuspiel von der linken Seite und einem darauffolgendem Weitschuss. Kurze Zeit später gab es dann doch eine brenzlige Situation. Der Gegner kam überraschend schnell auf das Tor der ASV-ler aber letztendlich konnte die Defensive den Ball erobern und es folgte ein sehenswerter Angriffskonter über das ganze Spielfeld mit Beteiligung von 3 Spielern, die die Gegner hinter sich ließen und die Chance zum 0:3 (28.Minute) nutzten.

Halbzeitstand.

Für die zweite Halbzeit war es nun wichtig, den Druck weiter auf das gegnerische Tor beizubehalten, das Spiel breit zu machen bzw. den Gegner nicht über die Mittellinie kommen zu lassen. Das gelang ihnen gut – sie waren ausschließlich in der gegnerischen Hälfte zu finden. Columbia konnte sich einfach nicht befreien und so fiel auch noch durch ein Eigentor in der 37. Minute ein weiterer Treffer zum 0:4 für die Speisinger. Mit einer 0:4 Führung im Rücken glaubten nun unsere Jungs die Gegner nicht mehr so intensiv decken zu müssen und schon gelang Columbia ein Pass durch die Mitte zum wartenden Stürmer, der zum Anschlusstreffer 1:4 (39. Min.) einschoss. Danach gelang das Columbia noch 3-4 Mal doch unser letzter Mann parierte exzellent alle versuchten Torschüsse. Ein paar Minuten dauerte es noch bis unsere Jungs wieder in ihr gewohntes Spiel fanden und dann ging es los. Ein Tor um das andere für den ASV-13 folgte: Pass in die Tiefe – Weitschuss zum 1:5 (45.Min.), Zweikampf gewonnen – Tor zum 1:6 (47.Min.), Abpraller vom Tormann verwertet zum 1:7 (49. Min.), Weitschuss zum 1:8 (51.Min.), Flanke von rechts vor das Tor – Kopfball verwertet zum 1:9 (54.Min.), Links-/Rechtshacken Schuss – Tor zum 1:10 (56. Min.). Die letzten beiden Toraktionen in der 58. und 59. Minute wurden je aus einem vorausgehend gewonnen Zweikampf und dem Zuspiel zum freien Mann erzielt – Schuss Tor. Der Endstand lautete 1:12 für unsere tollen Jungs vom ASV-13.

Ein sehr torreiches Spiel bekamen die begeisterten Väter der Spieler zu sehen, die mit Leib und Seele die ASV-Kids von der ersten bis zur letzten Minute lautstark anfeuerten.

Es war sehr schön anzusehen, dass alle zumindest an einem der vielen Tore entweder als Assists oder Goalgetter beteiligt waren und die Tore aus vielen verschiedenen Situationen und Positionen erzielt wurden, wie man in der Auflistung erkennen kann.

GRATULATION!!!!
Karin & Dominik