10. Runde A-Liga U18 2014-2015 02-11-14

ASV 13

Fortuna 05

2 : 1

(2 : 1)

ASV 13: T Stefan Neunteufl, 2 Jacob Rumler, 4 Patrick Gout, 5 Gerfried Asperl, 7 Walter Kasses, 8 Anatol Tautscher, 9 Tobias Drosg, 10 Antonio Iurlano, 11 Henry Lenihan-Geels, 14 Lukas Gleichweit (K), 15 Patrick Jaunecker; ET Timo Herzog, 3 Herwig Asperl, 6 Rijad Stublla, 13 Benjamin Dardagan, 18 Florian Stiegler.

Torschützen: Antonio Iurlano, Walter Kasses.

Ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg.

Unser Mannschaft hat wieder super begonnen, Chance um Chance wurden über die Flügel von Walter Kasses erarbeitet. Tolle Spielverlagerung und Flanken aber leider kein Tor. Wenn Fortuna in der 1. Halbzeit gefährlich war, dann meist aus Standards. Doch wie es im Fußball so ist, Tore die man nicht schießt bekommt man und so ging Fortuna in der 21. Minute nach einer Standard-Situation 1:0 in Führung.

Unsere Jungs ließen sich aber diesemal nicht entmutigen und kämpfen weiter. Nach mehreren tollen Chancen von Tobias Drosg, einem guten Schuss von Lukas Komornyik gelang in der 41. Minute Walter Kasses der wirklich verdiente Ausgleich. Diese Tor hat er sich wirklich hart erarbeiet. Und die Mannschaft setzt nach, eine schöne Flanke, und Antonio Iurlano gelang im Getümmel in der letzten Minute der esrten Halbzeit das 2:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit eine super Chance von Henry Lenihan knapp verzogen. Dann setzt der Gegner zu, und wir kamen zunehmend unter Druck. Ein super Chance für Fortuna vereitelte Patrick Jaunecker in letzter Sekunde durch mutiges, zum Glück korrektes Hineinrutschen. In der 51. Minute tauschte Gerfried Asperl mit Herwig Asperl, die beide wieder viel im Mittelfeld gelaufen sind und tolle Spielzüge eingeleitet haben. Florian Stiegler der in der 55. Minute in Spiel gekommen ist versucht es mit einem tollen Schuss der knapp daneben geht. Leider verletzte sich in der 71. Stefan Neunteufl, der wieder tolle Paraden geliefert hat und der Mannschaft in der Drangphase von Fortuna den nötigen Rückhalt gegeben hat, neu daher im Spiel Timo Herzog. Besonders freute uns der Einsatz von Benjamin Dardagan ab der 77. Minute, der nach schwerer Verletzung für Anatol Tautscher kam.

Endlich wieder ein Sieg, der sicher auch höher ausfallen hätte können.