Spielbericht

A-Liga U12 2016/17 20. Runde 13.05.2017 10:30 Uhr

Fortuna 05

ASV 13

0 : 2

Fortuna 05 : ASV 13

                                                                                   0 : 2

 

Kader: TM Laurenz, Matteo, Luka, Tommy, Paul, Philipp, Samuel, Dominik, Moritz, Elias M., Elias G., Markus

 

Tore: Markus, Matteo

 

In dieser Runde mussten wir gegen den aktuellen Tabellenführer Fortuna spielen. Wir wussten, dass das Spiel nicht einfach wird und machten dies auch unseren Jungs klar.

Motiviert gingen sie in das Spiel, aber leider verlief die erste Halbzeit nicht wie gewünscht. Der Gegner zeigte seine Stärken. Damit hatten die Spieler so einige Probleme. Zu oft wurde ungenau gepasst, das Zweikampfverhalten war zaghaft und es war kein Spielaufbau in Sicht. In der ersten Halbzeit gab es keine gefährliche Torchance für den ASV. Doch die Gegner hatten so einige Chancen in Führung zu gehen. Zwei Mal hinderte die Latte dies.

Der Pausenstand war, glücklicherweise, 0:0.

In der Kabine besprachen wir die Fehler und versuchten die Jungs zu motivieren ihre Leistung von den letzten Wochen abzurufen.

Und dies gelang zu 100% in der zweiten Halbzeit. Oft wurde miteinander gespielt, die Pässe kamen an, es wurde aufgerückt und verschoben. Dadurch kamen die Jungs immer wieder gefährlich vor das Tor. Zwei Mal fand der Ball den Weg ins Tor.

Einmal konnte sich unser kopfballstarker Mittelfeldspieler durchsetzen und erzielte das 0:1. Nach diesem Tor wurden die Gegner immer aggressiver. Dies sah man am Zweikampfverhalten und an den blauen Karten.

Zum Glück warf dies keinen aus der Bahn und von unserer Seite wurde weiter Fußball gespielt. 10 Minuten vor Schluss stellten wir etwas um. Unser Kapitän belohnte sich, nachdem er davor verletzt wurde, mit einem Tor und fixierte somit auch das Endergebnis mit 0:2.

 

Heute hat jeder in der zweiten Halbzeit alles gegeben und ihr habt bewiesen, dass ihr eine tolle Mannschaft seid und sehr gut zusammen spielen könnt.

Bleibt bei dieser Leistung und spielt weiter mit viel Spaß!

Wir gratulieren euch zum verdienten Sieg! http://www.asv13.at/

Der Spielbericht von Trainerteam U12

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik