Spielbericht

WFV-Liga U16 2017/18 6. Runde 07.10.2017 13:30 Uhr

FAC Wien

ASV 13

4 : 1

U16

7.10.2017

FAC : ASV13 4:1 (0:0)

Nach der tollen Leistung gegen den Wiener Sportclub wollten wir auch im folgenden Spiel am Samstag gegen den FAC mit einer guten Leistung aufzeigen.

Leider gelang uns dies in diesem Spiel nur zeitweise. Nach den ersten 10 Minuten konnte man klar erkennen, das wir die eindeutig bessere Mannschaft waren, konnten dies jedoch leider nicht in Tore umsetzen. Es lag wieder einmal an einer sehr schlechten Chancenauswertung und auch den letzten Willen zu gewinnen konnte man an diesem Tag in der Mannschaft nicht erkennen. Es passierten zu viele Nachlässigkeiten die der Gegner eiskalt ausnützen konnte. So kam es zum Endstand von 4:1, der in dieser Höhe auf alle zu hoch ausfiel und auch nicht dem tatsächtlichem Spielverlauf entsprach.

Fazit: Ein Sieg des Gegners, der einem Geschenk unsererseits gleichzusetzen ist. Es gewann nicht die bessere Mannschaft sondern die cleverere Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung. Unsere Spieler müssen wieder zu dem Enthusiasmus und Engagement finden, den sie in den ersten Spielen gezeigt haben, die Angst vorm Tore schießen ablegen und manchmal vielleicht einfach nicht zu viel nachdenken.

Der Spielbericht von Andreas Tschinder

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik