Spielbericht

WFV-Liga U16 2017/18 10. Runde 04.11.2017 19:00 Uhr

Vienna

ASV 13

4 : 0

U16

4.11.2017

Vienna : Asv13 4:0 (1:0)

Am Samstag waren wir bei der Mannschaft vom Traditionsverein Vienna zu Gast. Eine Mannschaft die im oberen Drittel der Liga mitspielt und somit konnten wir eine starke, kompakte Mannschaft erwarten.

Bereits zu Beginn des Spiels konnte man erkennen, dass wir es an diesem Tag alles andere als leicht haben würden. Es gelang uns kaum in unser Spiel zu finden, was auch eine deutliche Überlegenheit des Gegners zur Folge hatte woraus auch der 1:0 Halbzeitstand resultierte. Die eine oder andere Chance bot sich auch unserer Mannschaft, jedoch konnten wir diese wie so oft nicht nutzen.

Die zweite Hälfte begann so wie wir es uns nicht erhofft hatten, mit dem zweiten Gegentreffer, und in weiterer Folge dem Dritten. Somit war das Spiel so gut wie entschieden, wobei unsere 11 nicht aufgab und weiter versuchte doch noch das eine oder andere Tor zu erzielen. Und genau in dieser Phase des Spiels zeigten unsere Burschen was sie können, spielten einige gute Kombinationen und bewiesen, dass sie sehr wohl auch gegen Gegner dieser kategorie bestehen könnte.

Fazit: Ein Spiel in dem unsere Mannschaft, vor allem in der ersten Hälfte, zu ängstlich agierte und sich zu sehr von dem, angeblich, "großen" Namen einschüchtern ließ, was auf keinen Fall notwendig gewesen wäre. Doch aus solchen Spielen kann unsere Mannschaft nur lernen und wir sind uns sicher, dass es im Heimspiel im Frühjahr ganz anders aussehen kann, denn "Hochmut kommt vor dem Fall", was einigen Mannschaften vielleicht doch bewusst sein sollte.

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik