Spielbericht

WFV-Liga U16 2017/18 11. Runde 12.11.2017 12:30 Uhr

ASV 13

Red Star Penzing

10 : 2

U16

12.11.2017

Asv13 : Red Star 10:2 (4:0)

Am Sonntag hatten wir die Mannschaft von Red Star zu Gast. Ein Gegner, der uns aus einigen Vorbereitungsspielen in der Vergangenheit nicht unbekannt war, gegen den wir immer knappe Niederlagen hinnehmen mußten, wir aber nicht chancenlos waren. Dementsprechend motiviert und mit dem Ziel diesmal gegen diese Manschaft zu punkten gingen wir in das Match.

Bereits der Beginn war sehr vielversprechend, unsere Burschen setzten die gegnerischen Spieler bereits in deren eigenen Hälfte unter Druck und ließ ihnen kaum Platz zum Spielen. Aus den daraus resultierenden Chancen konnten wir in der ersten Hälfte vier davon nützen und gingen mit einer deutlichen Führung von 4:0 in die Pause.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war, dem Gegner keine Chancen zuzulassen und andererseits die Führung auszubauen.

Und diese Vorgabe wurde von der Mannschaft zu 100% umgesetzt. Sie ließ kaum Chancen des Gegners zu und spielte offensiv wie wir es uns erwarteten. In diesem Spiel vielleicht sogar etwas über den Erwartungen, denn unsere 11 deklassierte an diesem Tag eine, in der Wfv-Liga erfahrene Mannschaft, mit 10:2.

Fazit: Ein großes Lob an die Mannschaft für die Leistung in diesem Spiel. Sie machte fast alles richtig, die Abwehr stand sicher wie immer, ließ kaum Bälle durch, und auch die Offensivleistung und die Abschlüsse ließen an diesem Tag keine Wünsche offen. Spätestens jetzt sollte für unsere 11 das Ziel sein sich zumindest im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen, denn sie hat das Können gegen jede Mannschaft dieser Liga mitzuhalten, wenn sie den Einsatz und die Leistung, die sie diesen Sonntag gezeigt hat, wieder abrufen kann. Das ist bereits nächsten Sonntag wieder nötig, denn eines sei unseren Spielern gesagt. In dieser Liga ist kein Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn die Leistung jedes einzelnen nicht stimmt kann es immer wieder zu einem bösen Erwachen kommen.

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik