Spielbericht

WFV-Liga U14 2017/18 11. Runde 12.11.2017 09:00 Uhr

ASV 13

Red Star Penzing

3 : 5

Matchbericht ASV 13 – Red Star U14

3:5

Kader: Florian B, Florian Ko, Fredi, Gilles, Jakob H, Jakob S, Jonas, Josef, Martin, Moritz C, Moritz T, Pippo (K), Stella, Vali

Tore: 1x Florian B, 1x Moritz T, 1x Stella

 

Am Sonntag hatten wir ein Heimspiel gegen Red Star Penzing. Wir hatten eine gute Trainingswoche hinter uns und waren top motiviert 3 Punkte mitzunehmen. Leider gab es aber in der Matchvorbereitung einige Hiobsbotschaften, als kurzfristig zwei krankheitsbedingte Absagen kamen und kurz vor Spielbeginn auch noch Esther verletzungsbedingt ausfiel. Doch die Mannschaft machte das Beste daraus, ließ sich nicht unterkriegen und Pippo ging als Kapitän voraus und übernahm aushilfsweise die Rolle des Torwarts.

In der Anfangsphase hatten wir gute Chancen, vergaben allerdings leider knapp. Gleichzeitig nutzte der Gegner seine Chancen konsequent, wodurch wir mit 0:2 in die Pause gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es auf diese Art weiter. Wir spielten guten Fußball, waren aber in ein paar Situationen nicht nah genug am Gegenspieler, was schnell zu einem 0:4 führte.

Danach drehte unsere Mannschaft auf. Stella machte mit einem Traumtor den Anschlusstreffer und kurz darauf war Moritz T per Kopf der Torschütze zum 2:4. In dieser Phase sah alles danach aus, dass wir die Partie noch drehen könnten, doch leider liefen wir nun in einen Konter, der das 2:5 bedeutete. Wir gaben nochmal alles und kamen mit dem 3:5 durch Florian B wieder heran, doch das Aufbäumen kam zu spät und wir verloren trotz guter Leistung die Partie.

Trotz der Niederlage ein Lob an die Mannschaft. Entgegen aller Rückschläge immer wieder aufgestanden, mit Zusammenhalt den Problemen entgegengetreten und bis zum Schluss an den Erfolg geglaubt. Mit dieser Einstellung müssen wir weiterarbeiten – dann sind kommenden Sonntag 3 Punkte drin.

 

 

Der Spielbericht von Trainerteam U14

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik