Spielbericht

WFV-Liga U12 2017/18 5. Runde 01.10.2017 15:55 Uhr

ASV 13

Red Star Penzing

2 : 4

ASV 13 U-12 vs. Red Star Penzing 2:4 (1:1)

 

Kader: Philipp Jordan, Kolomann Koppelhuber, Valentin Christ, Florian Dworak, Cem Ede, Anja Engelhardt, Gabrijel Makic, Leonie Müller, Moritz Schmid, Dominik Schlechner, Philipp Gutwald, Nihat Eser, Jakob Gary, Daniel Rohach, Franziska Hörmayer

 

Tore: Gabi, Dominik

 

 

Das war das erste Heimspiel unserer U-12 in dieser Saison. Bei angenehmen Temperaturen ging es gegen Red Star Penzing für unsere Mädels und Burschen um die ersten Punkte in der Wiener Verbandsliga. Anfangs sah es gut aus, es war klar, dass unser Team mitspielen konnte. Nach einem Handspiel der Gäste in Minute 11 bekamen wir auch einen Strafstoß zugesprochen, den unsere Nummer 8, Gabrijel Makic sicher verwertete. Nach ausgeglichenem Spielverlauf gelang Red Star Penzing allerdings noch vor der Pause der Ausgleich.

Nach der Pause gab es zahlreiche Chancen für unsere Mannschaft, es wurde gut kombiniert, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Die Gäste fanden kaum Chancen vor, doch die wenigen wurden leider großteils verwertet. Nach dem Führungstor durch Red Star Penzing wurde der Druck unserer Mädels und Burschen noch größer, doch das Glück war nicht auf unserer Seite, so genannte 100%ige Chancen konnten nicht verwertet werden. Und wieder gelang den Gästen mehr oder weniger aus dem nichts das 3:1. Unser Team konnte noch durch unsere Nummer 15, Dominik den Anschlusstreffer erzielen, doch knapp vor Schluss erhöhten die Gäste auf 4:2.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass unsere Mannschaft sehr gut mitspielen kann, doch die Gegner standen sehr kompakt hinten und verteidigten gut. Vielleicht hätte man probieren sollen mehr über die Breite zu spielen, denn durch die Mitte blieben die Angriffe unbelohnt.

Der Spielbericht von DE

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik