Spielbericht

WFV-Liga U12 2017/18 10. Runde 05.11.2017 12:00 Uhr

Vienna

ASV 13

4 : 1

Vienna vs. ASV 13 4:1 (0:0)

 

Kader: Philipp Jordan, Valentin Christ, Anja Engelhardt, Jakob Gary, Philipp Gutwald, Gabrijel Makic, Marcel Nussbaumer, Daniel Rohach, Dominik Schlechner, Moritz Schmid, Luca Kotzian, Nihat Eser

 

Tor: Dominik

Assist: Phipsi

 

Am Sonntag, 5.11. ging es zum Auswärtsspiel gegen die Vienna. Alle wussten: das wird kein einfaches Spiel, liegt doch die Vienna in der Tabelle deutlich vor uns. Doch die erste Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen, unser Team stand hinten stand defensiv sehr kompakt und ließ kaum Chancen zu. Gleichzeitig gab es doch einige sehenswerte Aktionen, knapp vor der Pause sogar eine „100-prozentige“.

Ein flottes und attraktives Spiel bis zur Pause.

Nach der Pause machte die Heimmannschaft viel Druck und in Minute 47 „klingelte“ es leider und in Minute 49 gleich nochmal. Diese beiden schnellen Tore verunsicherten unsere U-12, plötzlich ging nicht mehr viel. Doch gerade in dieser Phase gelang unserer Nummer 14 Dominik der Anschlusstreffer! Eine sehenswerte Aktion, Dominik setzte sich gegen im Alleingang gegen die gesamte Abwehr durch!

Dieser Anschlusstreffer gab unseren Burschen und Anja wieder Auftrieb – es wurde wieder versucht nach vorne Druck zu machen. Doch die Gegner zeigten sich in dieser Phase stärker, spielten mehr Chancen heraus und einige Minuten später fiel das 3:1 für die Vienna. Unser Tormann Philipp zeichnete sich noch durch tolle Paraden aus, trotzdem mussten wir noch ganz knapp Spielende das 4:1 hinnehmen.

 

Fazit: das Ergebnis sieht sehr eindeutig aus: Dennoch hat unser Team eine ansprechende Leistung, speziell in der 1. Halbzeit, gezeigt. Gegen Ende war ersichtlich, dass die Vienna doch doppelt so viele Ersatzspieler auf der Bank hatte und somit frischer wirkte. Unser Team kann sich nichts vorwerfen, alle haben großartig gekämpft – die Erfolge werden mit Sicherheit kommen!

Der Spielbericht von DE

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik