60 Jahre ASV 13

Was für ein Fest. Es wird nur wenige geben, die von der Kulisse, den sportlichen Darbietungen und so manchen Schmankerln nicht angetan gewesen waren. An dieser Stelle gebührt allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ein großes Lob. Allen voran dem Christian Peschek, der mit monatelangen Vorbereitungen Besonderes geleistet hat.

Erstmals wurde eine Feier über 2 Tage ausgetragen. Fad wurde einem nie. Viele bekannte Gesichter von heute und früher gesellten sich zum Tratsch und Klatsch. Das Programm war geschickt gewählt. So durften u.a. die Knirpsakademie des ASV13 vor einer berauschenden Kulisse ihr Können zeigen, sämtliche Nachwuchsmannschaften im Zuge der vorletzten Meisterschaftsrunde gegen den FC Mariahilf äußerst erfolgreich Punkte sammeln und die U23 und Kampfmannschaft im Sog der Nachwuchsmannschaften ebenfalls alle Punkte nach Speising holen.

Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm mit Vergleichsspielen zwischen einem Basry-Star- und Promiensemble, der Damenkampfmannschaft gegen eine erlesene Auswahl an Müttern, wobei an dieser Stelle der unbändige Kampfgeist und Einsatz der Mütter besonders hervorzuheben ist. Weiters waren die Trainer des ASV13 im Spiel gegen einmal mehr chancenlose Väter zu bewundern. Kistenklettern und eine Geschwindigkeitsmessanlage sorgten für Abwechslung abseits des Fußballfeldes. Die Anwesenheit vieler Kommunalpolitiker haben dem Fest den Rahmen, den es verdient hat, gegeben.

Alles Genannte wurde aber durch die großzügige Bereitschaft den Clinic-Clowns zu helfen in den Schatten gestellt. Durch die Spendeneinnahmen konnte ein Scheck, der den Clinic-Clowns die Arbeit für zwei Monate sichert, überreicht werden. Danke! Ein Danke auch an alle die geholfen haben, gekommen sind, mitgespielt haben und wiederkommen werden.

Martin Denner

ASV13 60 Jahrfeier
Brief des Bundespräsidenten
Brief des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer
Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik