Besuch aus Salzburg bei der U-10 und Torfrau/-männern der U9/U10/U15/U16

Daniel Antosch,U18/U19 Tormann bis 07/2017 bei Red Bull Salzburg seit 07/2017 bei Liefering unter Vertrag– Österreichischer Nationalteamspieler U18/U19 kam im Rahmen einer Einladung zu einem Tormanntraining der U9/U10/U15/U16 sowie zur Mannschaft der U10 des ASV-13.

Daniel Antosch,U18/U19 Tormann bis 07/2017 bei Red Bull Salzburg seit 07/2017 bei Liefering unter Vertrag– Österreichischer Nationalteamspieler U18/U19 kam im Rahmen einer Einladung zu einem Tormanntraining der U9/U10/U15/U16 sowie zur Mannschaft der U10 des ASV-13.

Begrüßt und herzlich willkommen geheißen wurde der Jungstar von Norbert Pigal (Jugendleiter), Simon Hala (Kampfmannschaftsspieler), Thomas Zethofer (Trainer der U16 und sportlicher Leiter), Martin Denner (Kindergarten-Trainer und Fotograf) sowie den Trainerinnen der U10 Katharina Pikesch, Tamara Röhrer und Karin Vedra.

Da staunten die Jungs der U10 nicht wenig  als ein groß gewachsener Tormann mit einem Red Bull/Liefering Tormanndress den Trainingsplatz des ASV-13 betrat und ausgerechnet auf sie zuging. Die Jungs wussten zwar, dass es beim Training eine Überraschung geben wird, aber nicht welche. Die Trainerinnen stellten Daniel Antosch kurz vor und er erzählte den Kids wie er seine Fußballkarriere begann, wie es in der Red Bull Akademie ist und welche Erfolge er bisher erzielen konnte.  Immerhin stand ein U19-Uefa Youth League-Sieger mit Red Bull Salzburg vor ihnen und das war schon etwas Besonderes.  Die Neugier der Kids war groß und so musste sich Daniel Antosch auch vielen Fragen stellen auf deren Antwort sie gespannt waren.

Anschließend  gab es noch eine tolle Überraschung, denn er übergab jedem Spieler ein Dress von Red Bull Salzburg. Sogleich wurden diese ausgepackt und angezogen und alle U10 Spieler durften zum Abschluss vom Elf-Meter Punkt einen Strafstoß auf Daniel loslassen. Einer nach dem anderen versuchte sein Glück. Hoch konzentriert und  voller Ehrgeiz traten sie zu diesem Penaltyschießen an. Das war wohl der Höhepunkt und die Kids erhielten sogar ein großes Lob von Daniel, wie exakt genau die Schüsse in die Ecken des Tores, ob unten oder oben,  platziert wurden.

Das war aber noch nicht alles, denn dann wurden Daniel die Tormänner der U10 und U9 vorgestellt und er absolvierte mit ihnen ein Tormanntraining. Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass sie alle mit Begeisterung dabei waren und zeigten, was sie bisher schon gelernt haben und sie schon gute Akzente für eine Tormannkarriere zeigten. Die Krönung  zum Schluss war, dass sie von Daniel ein Tormanndress/Hose/Stutzen bekommen haben, das  sie mit Stolz gleich angezogen haben.

Zu guter Letzt kamen dann auch die Großen U15 und U16-Torfrau/Tormann zum Zuge . Auch für sie nahm sich Daniel Zeit eine Trainingseinheit zu machen und auch für sie war es eine Besonderheit, die sie nicht alle Tage erleben. Zum Abschied  gab es dann noch von Daniel ein tolles Geschenk in Form von Tormannhandschuhen. 

Nicht nur, dass der Besuch bei wunderschönem Wetter stattfand, war es ein ganz tolles Erlebnis für die kleinen Fußballer der U10, allen voran für die/den Torfrau/-männern der U9/U10/U15/U16.  

Ein unvergesslicher Nachmittag für alle und eine tolle Aktion – herzlichen Dank an Daniel Antosch, dem es auch selbst  sichtlich Spaß gemacht hat mit Kindern zu trainieren. Durch seine Erzählung über seinen Werdegang hat er den Jungs vermittelt,  wie wichtig es ist weiter an sich zu arbeiten, weiterhin sein Bestes beim Training zu geben, auch wenn es manchmal Tiefschläge gibt, um letztlich vielleicht doch das gesetzte Traumziel zu erreichen.

Ein ebenfalls großes Dankeschön ergeht an Herrn Ernst Tanner, Nachwuchsleiter und Leiter der Fußballakademie  von Red Bull Salzburg, der den Besuch von Daniel Antosch mit den vielen tollen Geschenken  ermöglichte und unterstützte.

Und nicht zu vergessen die Familie von Daniel, welche auch anwesend war und die gemeinsam mit Karin – U10 - diesen Nachmittag als Vermittler zwischen Red Bull Salzburg und dem ASV 13 erst ermöglichten. 

Zum Abschied gab es für Daniel Antosch, überreicht von den Funktionären  des ASV 13, ein T-Shirt, einen Wimpel und ein Buch über das 70jährige Bestehen des ASV 13 als Andenken.

Karin Vedra
Trainerin der U-10
Tormanntrainerin U9-U12
Frauen-Landesligatrainerin

Zurück
Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik