Kurzbericht über den Fußballkindergarten des ASV 13

Erstellt von Martin Denner |

Obwohl der Fußballkindergarten noch keine Spiele und Duelle am Wochenende bestreitet und daher keine packenden Berichte liefern kann, freuen wir uns einmal wöchentlich viele Kinder zur Spielstunde begrüßen zu können und betreuen zu dürfen.

Bei uns trägt jedes Kind sein Duell großteils allein mit dem Ball, der Hürde, der Stange, dem Hütchen und dem Tor aus. Und gemein wie wir sind dazu noch alles in unterschiedlichen Farben!

Unsere Herausforderungen sind Gruppen zu bilden, Abstände einzuhalten, nicht im Kreis wie die Pferde im Prater, sondern durcheinander zu laufen und vor allem die Scheu vor den anderen Kindern zu verlieren. Freunde finden, Tore schießen, durch Reifen und Tunnel zu krabbeln, macht noch mehr Spaß als ein Match zu spielen. Zumindest trifft das noch auf einen größeren Anteil zu. Bei uns muss man auf einem Bein stehen können ohne umzufallen. Einen Ball zu prellen, ohne sich diesen an die Nase zu knallen, kann auch eine Herausforderung sein. Manchmal bräuchten wir 40 gleiche Farben manchmal 40 unterschiedliche. Mit einem Wort der Spaß geht nie aus.

Wir hoffen nicht so wie letzten Winter auf das Hallentraining verzichten zu müssen. Denn die Halle ist für die Kinder eine perfekte Abwechslung mit dem rießigen Vorteil innerhalb von 4 Wänden weder den Blick auf den eigenen Ball, noch die Orientierung zu verlieren. Über Bänke zu springen und über Matten zu rollen, an Sprossenwänden zu klettern, sind Bewegungsformen die am Kunstrasenplatz nicht simuliert werden können. Und kuschelig warm ist es auch! Was der Teilnehmeranzahl zu gute kommt.

Auch heuer wieder auf eine Weihnachtsfeier verzichten zu müssen schmerzt, da derartige Veranstaltungen die Bindung zum Verein starkt fördern und für die Kinder ein Erlebnis sind.

Deshalb hoffen wir, Esther, Hüseyin, Jonatan, Martin und alle Kinder den letzten Lockdown ertragen zu müssen

Zurück
Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik