Turniersieg beim SU BWH Lok Janecka Hörndlwald U10 Turnier

Da bei diesem Turnier nur sieben Mannschaften teilnahmen, wurde nach dem Meisterschaftsprinzip gespielt.

Kader: TM Max G.(K), Niko, Daniel, Raphael, Viktor, Mihael, Julian, Jonas, Max V.,Emil, Luis, Jan 

Teilnehmende Mannschaften:

Austria 13, BW Hetzendorf, Union Mauer, A11 Rapid Oberlaa, ASV 13, FC Stadlau, SV Schwechat

 

Vom ersten Spiel an waren die Jungs hoch motiviert und mit vollem Einsatz dabei. Auch wenn Fehler passierten und die Jungs Gegentore hinnehmen mussten, gaben sie nie auf und kämpften bis zum Schluss. Dies zeigt, dass ihr mit Gegentoren bereits sehr gut umgehen könnt und bis zum Schlusspfiff nicht aufgebt. Spielerisch wart ihr heute tadellos und unser Tormann bewahrte uns einige Male vor weiteren Gegentreffern. Das Spiel wurde rasch von hinten eröffnet, euer Zusammenspiel funktionierte sehr gut und auch die Banden wurden im Spielaufbau immer wieder als Hilfe verwendet. Auch das Sprechen untereinander funktionierte teilweise sehr gut. Manche trauten sich auch Weitschüsse zu. Jedoch könnte dies Öfters stattfinden, wenn ein Haken weniger gemacht wird und nicht versucht wird mit Krampf den Ball ins Tor zu befördern. Was ihr noch lernen müsst, sind die Banden beim gegnerischen Tor öfters zu verwenden um vor dem Tor noch mehr Gefahr zu erzeugen. 

Die Jungs machten es an diesem Tag bis zum letzten Spiel sehr spannend. Im 5. Spiel waren die Jungs sehr nervös, da der Turniersieg immer näher rückte. Sie wollten unbedingt auch dieses Spiel gewinnen und vergaßen dabei auf ihre Aufgaben. Oft wurden die Gegenspieler vergessen und alleine stehen gelassen. Auch kamen die Pässe nicht so an und es wurde sehr hektisch miteinander gespielt. Dies führte dazu, dass wir unsere erste Niederlage bei diesem Turnier hinnehmen mussten und im letzten Spiel zumindest ein Unentschieden erreichen mussten um Turniersieger zu werden.

Das letzte Spiel gegen Schwechat war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften wollten den Sieg und sammelten ihre letzten Kräfte zusammen. Das Spiel war sehr schnell, sehr intensiv und wunderschön anzusehen. Zwar gaben die Jungs im letzten Spiel alles, man sah ihnen aber an, dass sie nur noch wenig Kraft hatten. Umso erstaunter waren alle, dass sie einen 0:2 Rückstand aufholten und ein 2:2 erkämpften. Auch hier haben die Jungs bewiesen, dass sie nicht aufgeben und bis zum Abpfiff kämpfen. Durch dieses Unentschieden war die Freude bei allen groß. Denn der verdiente Turniersieg wurde erreicht!

Liebe Spieler!

An diesem Tag habt ihr bewiesen, wie gut ihr als Team zusammenspielen könnt und welche Kräfte in euch stecken. Gebt also nie auf und kämpft bis zum Schluss. Ihr habt uns Trainerinnen gezeigt, dass alles möglich ist. Heute habt ihr wieder einmal eine hervorragende Leistung gezeigt und euch den schon lang verdienten 1.Platz erkämpft.

Schade, dass unser Tormann Moritz knapp vor dem Turnier verletzt ausfallen musste, aber ein großes Danke an dich, dass du die Spieler unterstützt hast und bei dem Turnier zugesehen hast!

Danke Maxi, dass du so spontan eingesprungen bist und deine Sache im Tor tadellos gemeistert hast!

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass unser Spieler Jakob, der heute nicht im Kader war, die Jungs beim Turnier im Endspurt noch angefeuert hat! Danke an jeden einzelnen Spieler für den heutigen unermüdlichen Einsatz!Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern und treusten/besten Fans!

Gratulation zum ersten Turniersieg in der U10! So kann es weitergehen!

 

Spiele:

ASV 13 – FC Stadlau         3:1        Tore: 2x Daniel, 1x Luis

A11 Rapid Oberlaa –  ASV 13                          1:2        Tore: Daniel, Niko

ASV 13 – BW Hetzendorf                                  1:0         Tor: Max V.

Union Mauer – ASV 13                                      0:2         Tore: 2x Daniel

Austria 13 – ASV 13                           2:0

ASV 13 – SV Schwechat                  2:2         Tore: 2x Daniel

 

 

Platzierungen:

1.     ASV 13  

2.     Austria 13

3.     FC Stadlau

4.     SV Schwechat

5.     Union Mauer

6.     A11 Rapid Oberlaa

7.     BW Hetzendorf

zurück