Turniersieg der U8 beim Hallenturnier des ASK Marienthal!

Eine Woche vor dem Heimturnier des ASV13, dem ASV13 HallenKidsCup, ging es für unsere U8 zum traditionellen Hallenturnier der Sportsfreunde vom ASK Marienthal. Wie auch schon bei den beiden Turnieren der Vorsaison - da noch als U7 - zeigten unsere jungen Kicker, was in ihnen steckt. Vieles, was in den letzten Wochen und Monaten im Training erarbeitet und kontinuierlich verfeinert wurde, konnte bei diesem großartig organisierten Turnier umgesetzt werden. 

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den ASK Marienthal I. Das Endergebnis von 2:0 spiegelt jedoch die spielerische Überlegenheit unserer Truppe nicht wieder. Diese Überlegenheit konnte dann im Spiel gegen Marienthal II in Zählbares, sprich in Tore, umgemünzt werden. Da kam der ASV13 Express so richtig in Schwung. Leider kam dann wieder der traditionelle Einbruch unserer Mannschaft und im dritten Spiel des Tages gegen des SC Haslau mühten wir uns zu einem 1:0 Sieg. Der anschließende Weckruf des Trainerteams kam bei den Spielern an; im alles entscheidenden letzten Spiel des Tages - Punktegleichheit, gleiche Tordifferenz, jedoch weniger geschossene Tore - ging es gegen den SC Reisenberg. In einem beherzt geführten, spannenden Spiel erlöste uns Simon Gary mit seinem Siegestreffer zum 1:0. Das Aluminium war in diesem Spiel unser ständiger Begleiter und so haben uns Stange und Latte bis zum Schluss um diesen Sieg zittern lassen. In Summe wurden wir ohne Punkteverlust, ohne Gegentor und ohne einen einzigen gefährlichen Torschuss des Gegners zugelassen zu haben, verdient Sieger dieses Turniers.
Nach der Pokalübernahme für den Turniersieg gab es für unsere U8 Kicker noch eine weitere freudige Überraschung - die Vereinskollegen unserer U10 ließen die Kinder mit einem dreifachen "Zicke, zacke" hoch leben.

Kader: Vinzi Übel, Max Bogner, Nader Tahmasebi, Leo Silwester, Theo Hohenthaner, Vinzent Tratter, Simon Gary, Robert Hamori

Zurück
Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik