U8 Hallenturnier ASV Unterwaltersdorf

Am 20.1. waren unsere Kids der U8 zu Gast beim Hallenturnier des ASV Unterwaltersdorf. Es wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt. Anschließend gab es die Platzierungsspiele. Unsere Gruppengegner waren der 1. SC Simmering, ASV Unterwaltersdorf und der SC Sommerein.

Kader: Sophie, Coco, David, Fabian, Lenny, Leo, Marc, Maxi, Moritz G., Vinzi

Das erste Spiel bestritten wir gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner – den 1. SC Simmering. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit gingen die Simmeringer bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung. Unsere Kinder ließen sich davon aber nicht unterkriegen, drückten weiter auf den Ausgleich und verhinderten mit einer starken Leistung in der Verteidigung einen weiteren Gegentreffer. Leider konnten wir den (verdienten) Ausgleich nicht mehr erzielen und somit blieb es bei einem knappen 0:1.

Im 2. Spiel gegen den SC Sommerein wurden dann auch die Offensivbemühungen unserer Mannschaft belohnt und wir konnten recht schnell mit 3:0 in Führung gehen. Vor lauter „Tore schießen“ haben die Kids dann kurz vergessen, dass sie auch defensiv Aufgaben haben und so konnten die Gegner den Anschlusstreffer erzielen. Der brachte uns aber nicht aus der Ruhe und so konnten wir dieses Spiel klar mit 5:1 gewinnen.

Auch das letzte Gruppenspiel konnten wir dank einer spielerisch guten Leistung mit 3:0 für uns entscheiden. Das bedeutete am Ende Gruppenrang 2 hinter den Jungs aus Simmering und somit Spiel um Platz 3 gegen den zweitplatzierten aus Gruppe A – den ASK Erlaa.

Im Platzierungsspiel mussten wir uns leider einer spielerisch und läuferisch überlegenen Truppe mit 0:3 geschlagen geben. Auch wir konnten in diesem Spiel die ein oder andere Torchance herausspielen – das Runde fand aber leider nicht den Weg ins Eckige. Das bedeutete am Ende einen tollen 4. Platz.

Liebe Kinder: Auch wenn nicht alle von euch zufrieden waren mit dieser Platzierung: Wir TrainerInnen sind stolz auf das, was ihr uns an dem Tag gezeigt habt. Kampfgeist, Einsatz und –  was euch ganz besonders auszeichnet – euren Teamgeist!  

Zurück
Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik