6. Runde A-Liga U12 2016-2017 08-10-16

NAC

ASV 13

1 : 1

(1 : 0)

NAC : ASV13

1 : 1

 

Kader: TM Laurenz, Matteo, Luka, Dominik, Samuel, Elias, Markus, Moritz, Philipp, Tommy,

             Felipe

 

Tor: Luka

 

An diesem Wochenende spielten wir gegen einen schweren Gegner, nämlich gegen NAC.

Wir machten jedem klar, dass das Spiel heute kein leichtes und sehr kampfbetont sein wird.

 

Die erste Halbzeit verlief nicht nach unseren Wünschen und entsprach auch nicht unserer Leistung der letzten Spiele. Der Start wurde verschlafen und wir ließen dem Gegner zu viel Raum zum Spielen.

Die ersten zehn Minuten waren sehr hektisch und kein Kombinationsspiel war sichtbar. Dafür wurden die Positionen nicht gut eingehalten und manche machten unnötige Laufwege.

In dieser Zeit konnte der Gegner mit 1:0 in Führung gehen. Nach einigen Ecken brachten wir den Ball nicht weit weg und gingen auch nicht aus der Verteidigung raus. Der Ball wurde unglücklich nach einer Flanke Richtung Tor geköpfelt, den unser Tormann zwar mit einer guten Reaktion abwehrte, jedoch der Gegenspieler ins Tor befördern konnte.

Die restliche erste Hälfte verlief unverändert und beide Mannschaften hatten ihre Probleme ein Spiel aufzubauen. 

Leider vergaben wir auch einige Chancen um den Ausgleich vor der Pause zu erzielen. So schossen wir im Alleingang auf das gegnerische Tor den Tormann an oder wir hatten Angst und wurden langsamer, anstatt mit Tempo zum Tor zu rennen.

 

In der Halbzeit motivierten wir unsere Jungs in den nächsten 30 Minuten alles zu geben um den Ausgleich und eventuell sogar den Siegestreffer zu erzielen.

Die zweite Halbzeit war besser als die erste und manchmal konnten wir mit schönen Pässen den Gegenspieler ausspielen und Richtung gegnerischem Tor drängen.  Nach rund 45 Minuten eroberten wir, nach einem Abstoß, den Ball und konnten diesen ins Tor befördern.

Beide versuchten in den letzten Minuten noch den Siegestreffer zu erzielen aber das Spiel endete Unentschieden.

 

Auch wenn das Spiel von Fehlpässen und hektischen Aktionen geprägt war, war es nichts für schwache Nerven. Denn es war trotz allem ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel und alle versuchten das Spiel für sich zu entscheiden.

 

 

Bis jetzt wurde kein Meisterschaftsspiel verloren und wir können auf diese Saison bis jetzt stolz sein und auch zufrieden.
Trainerteam U12