1. Runde B-Liga U13 2008-2009 31-08-08

FC Hellas Kagran

ASV 13

0 : 4

(0 : 2)

Klarer 4:0-Auswärtssieg zu Meisterschaftsbeginn

Kader: Stefan Neunteufl, Sophie Schwertner, Aurel Grundnig, Lukas Gleichweit, Thomas Gamber, Markus Korntheuer, Jonatan Gerstbach, Fabian Kobald, Robert Reiner, Christoph Wöhry, Julian Meister, Aise Iguodala, Ulrich Formann, Stefan Bogensberger.

Torschützen (Assists): 1:0 Jonatan, 2:0 Julian (Aise), 3:0 Christoph Wö. (Ulrich), 4:0 Jonatan (Aise).

Der U13 wurde zum Meisterschaftsauftakt die Ehre zuteil, als erstes Punkteteam des ASV-Nachwuchses die Jagd nach Punkten zu eröffnen. Die Kehrseite der Medaille der Treffpunkt: Sonntag, 8 Uhr früh.

Nichtsdestotrotz entwickelte unsere Elf vom Anpfiff an eine klare Feldüberlegenheit gegen ein körperlich starkes Hellas-Kagran-Team. Die ersten Chancen durch Chrisi, nach kurz abgespieltem Corner, und Fabsi, ein Schuss von der Strafraumgrenze, brachten aber noch keine zählbaren Erfolge ein.

Im weiterem Spielverlauf starteten wir Angriff um Angriff, gegen einen defensiv gut organisierten Gegner endeten unsere Offensivaktionen jedoch zunächst meist an Strafraumgrenze. Bei den gefährlichen Konterangriffen der Kagraner ließ sich unsere Abwehr teilweise überraschen, Schlussmann Stefan war aber stets am Posten und bewahrte uns vor einem Rückstand.

Unsere technische Überlegenheit sicherte uns weiterhin klare Ballbesitzvorteile, der Tormann des Gegners bzw. eigene Nachlässigkeiten im Abschluss standen dem Führungstreffer vorerst noch im Weg. Bis Jonatan sich halblinks durchtankte, 3 Gegenspieler geschickt ausspielte und mit einem kraftvollen Linksschuss ins kurze Kreuzeck mit einem wahren Traumtor für den vielumjubelten Führungstreffer unserer Blau-Weißen sorgte.

Mit der Führung im Rücken fanden wir durch Fabsi und Aise weitere Chancen vor, es war in weiterer Folge aber Julian, der nach Vorarbeit von Aise den Tormann der Kagraner bezwang und auf den Halbzeitstand von 2:0 stellte. Julians erster Treffer in seinem ersten Meisterschaftsspiel für uns – weiter so!

Nach der Pausenansprache präsentierte sich unsere Mannschaft defensiv verbessert und konnte die Konterangriffe von Kagran meist unterbinden. Bei der einzig gefährlichen Chance auf den Anschlusstreffer sicherte Stefan einen Schuss aus 7 Metern Entfernung bravourös. Unsere Offensive erarbeitete sich weiter Chance um Chance, sowohl Chrisi nach Vorarbeit von Fabsi als auch Aise nach Chrisi Stanglpass trafen aus aussichtsreicher Position aber nur die Latte.

8 Minuten vor Schluss überraschte Chrisi nach schöner Vorarbeit von Ulrich mit einer Flanke sowohl Mitspieler als auch den gegnerischen Tormann und traf so zum vorentscheidenden 3:0. Kurz vor Schlusspfiff sorgte einmal mehr Aise für Unruhe im gegnerischen Strafraum, Jona nutzte die Verwirrung in der Defensive des Gegners, überhob gekonnt den Tormann und krönte mit dem 4:0 seine starke Leistung an diesem Spieltag.

Eine gute Leistung zu Saisonauftakt gegen einen defensiv starken Gegner sicherte uns die ersten drei Punkte der Saison,und in dieser Form werden sicher noch viele weitere folgen.