2. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 10-09-16

Schwechat SV

ASV 13

7 : 0

(2 : 0)

 Schwechat SV :  ASV13-U12/2

    7 : 0

 

Kader: Luka (T), Laurenz, Julian, Emil, Paul, Mate, Clemens, Markus, Salim,

Philipp, Jakub, Andre, Philip K.;

 

Der Meisterschaftsbeginn verlief für die Jungs des ASV-13 leider nicht sehr gut.

Obwohl man schon berichten muss, dass in der 1. Halbzeit die Kids

durch schnelle Passaktionen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, jedoch letztendlich der Torschuss fehlte oder knapp daran vorbeiging.

Da in der nächsten Saison bereits auf dem Großfeld gespielt wird, ist es jetzt schon notwendig den Spielern die Aufgaben bzw. das Stellungsspiel einer 4er-Kette zu erklären bzw. zu trainieren, um es dann im Spiel richtig umzusetzen.

Bereits in der Vorbereitungsphase wurde diese Formation immer wieder trainiert.

Auch heute, zumindest in den ersten 20 Minuten, absolvierten die Jungs diese Aufgabe gut und machten es dem Gegner schwer durchzubrechen.

Doch dann, durch zwei Abstimmungsfehler innerhalb kürzester Zeit, nützte der Gegner diese Chance und erzielte 2 Tore. Halbzeitstand 2:0 für Schwechat SV.

In der 2. Halbzeit bot sich für die ASVler,  nach nur 2 Minuten Spielzeit, die Möglichkeit den Anschlusstreffer durch einen Strafstoß zu erzielen, doch der Tormann von Schwechat SV hielt.  Ermüdungserscheinungen machten sich breit und auch ein verletzungsbedingter Ausfall schwächte die Mannschaft, es musste immer wieder gewechselt werden.

Der Zweikampf bei einigen Spielern fiel total aus, dem Gegner dadurch freies Spiel ermöglicht. Endstand 7:0 für Schwechat SV.

In dieser Liga sind sehr viele gute Mannschaften vertreten und d.h. noch mehr an sich arbeiten und vor allem die Scheu zu verlieren sich dem Gegner mit ganzem Körper entgegenzustellen und ihm vor allem keinen Freiraum zum Spielen anzubieten. Nur so ist es möglich den Ball zu erobern und einen Angriff zu starten, der unter Umständen dann zum Torerfolg führen kann und wird.  

 

 Nächste Woche wartet mit TWL wieder ein schwerer Gegner, mit harter Trainingsarbeit und der richtigen Einstellung könnt ihr es jedoch schaffen, gut mitzuhalten und 60 Minuten lang alles zu geben!

 

 

 
Trainerteam U12