3. Runde B-Liga U13 2008-2009 14-09-08

Fortuna 05

ASV 13

1 : 4

(1 : 0)

Happy End beim Krimi in Döbling

Kader: 1 Stefan Neunteufl, 11 Aurel Grundnig, 14 Lukas Gleichweit, 5 Thomas Gamber, 2 Markus Korntheuer, 7 Stefan Bogensberger, 10 Fabian Kobald, 15 Robert Reiner, 9 Christoph Wöhry, 3 Julian Meister, 12 Aise Iguodala, 4 Sophie Schwertner, 8 Ulrich Formann, 16 Christoph Wagner.

Torschützen (Assits): 1:1 Aise (Christoph), 2:1 Julian (Aise), 3:1 Julian (_), 4:1 Robert (Aise).

Unsere U13 behält auch nach dem Schlagerspiel bei Fortuna 05 seine weiße Weste und liegt nach 3 Spieltagen punktegleich mit Großfeld auf Tabellenplatz 2.

Das Spiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Döblinger nahm von Beginn an Fahrt auf, und es entwickelte sich ein wahres Spitzenspiel. Nachdem unsere Elf zunächst den besseren Start erwischte, erkämpfte sich Fortuna 05 ab der 10. Minute eine Feldüberlegenheit. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserem Abwehrzentrum war Fortuna unserem Gegner noch nicht gut gesinnt, der Stürmer verfehlte unser Tor knapp. Fünf Minuten darauf wieder ein Angriff der gefährlichen Grün-Weißen über unsere rechte Abwehrseite, und prompt kassierten wir unser erstes Gegentor der laufenden Saison.

In der folgenden Drangperiode konnten wir uns nur schwer aus der Umklammerung befreien, unser Schlussmann Stefan verhinderte mit grandiosen Glanzparaden aber einen weiteren Gegentreffer. Höhepunkt seiner Heldentaten war ein gehaltener Elfmeter nach knapp 25 Minuten. Unser Konterangriffe über Aise und Julian brachten in der ersten Spielhälfte noch keine zählbaren Erfolge ein, einerseits weil wir im Angriff zu kompliziert agierten, anderseits auch weil uns ein korrekt erzielter Treffer fälschlicherweise vom Schiedsrichter aberkannt wurde. So mussten wir mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine gehen. In den Gesichtern unserer Elf konnte man erkennen, dass dies noch nicht alles gewesen war.

In Hälfte zwei gingen wir von Beginn an kompromisslos in die Zweikämpfe, angeführt von den unserer rechten Verteidigerin Sophie. Im Mittelfeld übernahm Christoph das Kommando, technische Einlagen und Pässe mit viel Übersicht machte Fortuna zu schaffen. Im Sturm nahm Aise von Minute zu Minute mehr Fahrt auf. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff war einmal mehr unsere Nr. 12 nicht aufzuhalten, und diesmal klappte auch der Abschluss. Mit einem scharfen Flachschuss war der gegnerische Tormann bezwungen und der viel umjubelte Ausgleich vollbracht.

Für unsere Mannschaft gab es nun kein Halten mehr. Kapitän Aurel und unsere Fans peitschten die Blau-Weißen nach vorne, und nur 5 Minuten später war es erneut der überragende Aise, der von den Verteidigern nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte - Elfmeter. Julian bewies Nervenstärke und schoss souverän zur 2:1-Führung ein. In dieser Tonart ging es nun weiter. In Minute 62 war es wieder Julian, der mit einem Weltklasseschuss unter die Latte das vorentscheidende 3:1 erzielte. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff tankte sich Aise ein letztes Mal zwischen den Abwehrspielern durch, seinen Stanglpass nützte Robert zum finalen 4:1!

Ein großes Lob an jeden einzelnen Spieler am heutigen Tag. Mit großen Einsatz konnten wir einen starken Gegner in die Knie zwingen und bleiben somit weiter ohne Niederlage. Wenn wir diese Leistung wiederholen können, werden wir auch kommende Woche bei Stadlau nur sehr schwer zu besiegen sein.