5. Runde B-Liga U13 2008-2009 28-09-08

ASV 13

Ankerbrot

7 : 1

(4 : 0)

7:1 - Erdrutschsieg am Wahlsonntag

Kader: 1 Stefan Neunteufl, 11 Aurel Grundnig, 14 Lukas Gleichweit, 5 Thomas Gamber, 2 Markus Korntheuer, 7 Stefan Bogensberger, 16 Christoph Wagner, 13 Fabian Kobald, 15 Robert Reiner, 9 Christoph Wöhry, 3 Julian Meister, 1 Eduardo Helbl, 4 Sophie Schwertner, 6 Johannes Ehrendorfer, 8 Ulrich Formann.

Tore (Assists): 1:0 Chrisi (Julian), 2:0 Chrisi (Julian u. Stefan), 3:0 Julian (Markus), 4:0 Christoph (Julian), 5:0 Julian (Fabs), 6:0 Fabs (Robert), 7:0 Julian (Christoph).


Gemeinsam mit der warmen Herbstsonne empfingen wir in der fünften Runde unsere Gegner aus Favoriten, Ankerbrot.

Als zu generöse Gastgeber überließen wir den Gästen zu Beginn die Kontrolle über das Spiel, und Stefan N. musste uns bereits nach knapp fünf Minuten vor dem Rückstand bewahren. Von diesem Zeitpunkt an übernahmen wir aber das Kommando auf unserem Kunstrasenplatz und starteten Angriff um Angriff. Zunächst blieben Chrisi und Stefan B. im Abschluss noch ohne Erfolg, unser Sturmduo Julian & Chrisi sorgte aber nun für Chancen im Minutentakt, und so war das 1:0 von Chrisi nach Vorarbeit seines Sturmpartners die logische Folge.

Unsere Viererkette mit Thomas, Aurel, Luki und Sunny stand sicher und ermöglichte so eine offensive Ausrichtung unserer Mittelfeldspieler. Diese Freiheiten nutzte Stefan, setzte sich im gegnerischen Strafraum energisch durch, scheiterte dabei jedoch ebenso wie Julian, doch Chrisi vollendete die engagierte Vorarbeit seiner Mitspieler und konnte mit einem eleganten Volleyschuss die 2:0-Führung herstellen. Mit der komfortablen Führung im Rücken zogen wir nun unser schnelles Kombinationsspiel sowie schöne Flügelangriffe auf und setzten Ankerbrot ständig unter Druck. Über rechts sorgte der lauf- und zweikampfstarke Robert für Unruhe bei den Gästen, das 3:0 fiel jedoch nach schöner Vorarbeit unseres linken Außenverteidigers Markus, als Julian eine Hereingabe zum 3:0 verwertete. Beim 4:0 kurz vor der Halbzeitpause konnte Christoph die Verwirrung im gegnerischen Strafraum nutzen, die abermals unser Sturmduo Chrisi und Julian verursachte.

Nach dem Seitenwechsel ging es in gewohnter Tonart weiter, und fünf Minuten nach Wiederbeginn blieb Julian in der 1:1-Situation mit dem gegnerischen Tormann ruhig und schoss zum 5:0 ein. Der entscheidende Pass zum zweiten Treffer von Julian wurde von Fabs gespielt. Unsere Nr. 13 war es auch, die nach Vorarbeit von Robert mit zwei technischen Gusto-Stückerln zunächst einen Verteidiger und in weiterer Folge den Schlussmann der Gäste elegant umspielte und das 6:0 erzielte. Daraufhin spürten wir nun etwas die Auswirkungen unseres kraftraubenden Offensivspiels und kamen in der letzten Viertelstunde somit nur noch gelegentlich zu Torchancen. Eine davon nützte sieben Minuten vor Spielende Julian und erzielte mit seinem dritten Treffer gleichzeitig unseren siebenten und letzten Treffer am heutigen Spieltag. Letzten Treffer deswegen, weil Robert im Anschluss bei einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze Pech hatte und nur die Querlatte traf. Kurz vor Schlusspfiff gelang unseren Gästen noch der Ehrentreffer per Kopf nach einem Eckball zum 7:1.

Ein hochverdienter Heimsieg unserer U13, die somit weiter punktegleich mit Leader Großfeld an der Tabellenspitze liegt.