6. Runde B-Liga U13 2008-2009 04-10-08

Rennweger SV

ASV 13

2 : 6

(1 : 4)

6:2 Auswärtserfolg vor dem Gipfeltreffen

Kader: 1 Stefan Neunteufl, 11 Aurel Grundnig, 14 Lukas Gleichweit, 5 Thomas Gamber, 7 Stefan Bogensberger, 16 Christoph Wagner, 13 Fabian Kobald, 15 Robert Reiner, 9 Christoph Wöhry, 12 Aise Iguadala, 3 Julian Meister, 1 Eduardo Helbl, 2 Markus Korntheuer, 4 Sophie Schwertner, 8 Ulrich Formann.

Tore (Assists): 1:0 Julian (Aise), 2:0 Thomas (Aurel), 2:1, 3:1 Aise (Julian), 4:1 Aise (Robert), 5:1 Aise (Aurel), 6:1 Markus (Fabs), 6:2.

 

Bei regnerischen und windigen Verhältnissen traten wir in Runde 6 auswärts bei Rennweg an, um unsere Siegesserie fortzusetzen.

Bereits nach knapp 60 Sekunden ließ uns Stürmer Julian zum ersten Mal an diesem Tag jubeln, als er im Stil einer Strafraumkobra blitzartig zuschlug, als der gegnerische Tormann den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Dennoch brauchten wir zunächst einige Minuten, um uns an den Gegner zu gewöhnen und konnten zu Beginn nur selten spielerische Glanzlichter setzen. Nichtsdestotrotz sicherte uns die technische und läuferische Überlegenheit eine deutliche Feldüberlegenheit, und so kamen wir immer wieder zu Torchancen.

Das 2:0 fiel nach einem Eckball von Aurel, als Thomas den Ball an der Strafraumgrenze annahm, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem schönen Schuss unter die Latte unsere Führung ausbaute. Jedoch kamen die Gegner aus Rennweg praktisch im Gegenzug zum Anschlusstreffer, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld die Zuordnung in unserer Defensive nicht passte und der gegnerische Stürmer unserem Schlussmann Stefan keine Chance ließ.

Unsere Elf ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und spielte weiterhin Angriff um Angriff. Allen voran Aise war es in den kommenden Minuten, der den Gegner vor nicht lösbare Probleme stellte. Seine energischen Sturmläufe endeten nach Pass von Julian mit einem satten Rechtsschuss und dem 3:1 und nur kurz darauf nach Vorarbeit von Robert mit dem 4:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Auch wenn wir auf dem schwer zu bespielenden Boden unser schnelles Kurzpassspiel nur selten aufblitzen ließen, dominierten wir auch die zweite Spielhälfte. Aises Torhunger war noch nicht gestillt, und so nützte er eine originelle Cornervariante von Aurel und vollendete die perfekte Flanke unseres Kapitäns per Kopf zur 5:1-Führung. Ein (fast) perfekter Hattrick von unserer Nr. 12, der an diesem Nachmittag nicht zu halten war!

Daraufhin plätscherte das Spiel etwas vor sich hin (unsere Mannschaft beschäftigte und ärgerte sich immer mehr auch mit dem Schiedsrichter) und vergaß dabei phasenweise Fußball zu spielen. Dennoch konnte unsere Mannschaft mit dem 6:1 noch einmal für ein Highlight an diesem Tag sorgen: Fabs setzte sich auf dem rechten Flügel im Zweikampf durch, spielte einen perfekt getimten Querpass auf unseren aufgerückten linken Flügelverteidiger Markus, dieser ließ seinen Gegenspiel elegant aussteigen und schloss die schönste Aktion des Spiels mit einem Schuss unter die Latte perfekt ab – 6:1. Kurz vor Spielende musste mir aus einem direkt verwandelten Freistoß noch das zweite Gegentor hinnehmen und hatten bei Nachlässigkeiten in der Defensive Glück, dass unser Torverhältnis nicht noch weiter strapaziert wurde.

Alles in allem ein weiterer souveräner Auftritt unser U13, die nach 6 Siegen in 6 Spielen und 37 erzielten Treffer bestens gerüstet ist, für unser nächstes Heimspiel gegen den Tabellenführer Großfeld, der ebenfalls mit einer makellosen Bilanz gegen uns beginnen wird.