7. Runde B-Liga U13 2008-2009 12-10-08

ASV 13

Großfeld

4 : 0

(2 : 0)

Sieg im Spitzenspiel beschert die Tabellenführung

Kader: 1 Stefan Neunteufl, 11 Aurel Grundnig, 14 Lukas Gleichweit, 5 Thomas Gamber, 4 Sophie Schwertner, 7 Stefan Bogensberger, 2 Markus Korntheuer, 13 Fabian Kobald, 15 Robert Reiner, 9 Christoph Wöhry, 17 Aise Iguadala, 16 Christoph Wagner, 8 Ulrich Formann, 3 Julian Meister.

Tore (Assists): 1:0 Chrisi (Stefan), 2:0 Stefan (Chrisi), 3:0 Aise (Robert), 4:0 Chrisi (Julian).

In der 7. Runde kam es bei perfekten äußeren Bedingungen zum Spitzenspiel der U13-Liga. Unsere Erfolgself traf auf die ebenfalls noch unbesiegte Mannschaft von Großfeld, die bis dato noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Unsere U13 war fest entschlossen, diesen Umstand zu ändern und suchte von Anpfiff an ihr Heil in der Offensive. Bereits nach fünf Minuten war die Torsperre von Großfeld geknackt. Chrisi trifft nach Zuspiel von Stefan mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumecke unter die Latte und sorgte so für die frühe Führung. Mit der Sicherheit des 1:0 im Rücken konnten wir nun unser technisch hochwertiges Kombinationsspiel aufziehen, kamen aber gegen einen taktisch äußerst disziplinierten Gegner nur gelegentlich zu Torchancen.

Unsere Abwehrformation Sophie – Aurel – Luki – Thomas bewachte die gegnerischen Angreifer auf Schritt und Tritt und ließen die gefährlichen Stürmer der Großfelder nicht zur Geltung kommen. Bei den restlichen Chancen war Torhüter Stefan wie gewohnt souverän zur Stelle und verlieh unserer Mannschaft so die nötige Ruhe. Im Mittelfeld kämpfte Stefan B. unermüdlich und war dennoch auch offensiv in der Lage, Akzente zu setzen. Nach der Vorlage beim 1:0 krönte er seine herausragende Leistung mit dem Tor zur 2:0-Führung nach 24 gespielten Minuten. Nach toller Vorarbeit von unserem Goalgetter Chrisi, der speziell in den ersten 35 Minuten kaum zu halten war, vollendete Stefan mit einem exakten Schuss ins lange Eck.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnten wir über weite Strecken dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung mehr Spielanteile verbuchen, wenngleich speziell in den Minuten nach dem Wiederanpfiff unsere Gäste auf den Anschlusstreffer drängten. Stefan N. rettete uns aber nach einer abgefälschten Flanke mit einem Reflex vor dem 1:2. Direkt in die Drangperiode der Großfelder fiel unser dritter Treffer an diesem Tag. Einen Konterangriff vollendete unsere Nr. 17 Aise eiskalt, nachdem Flügelflitzer Robert ihn mit einem gut getimten Steilpass in Szene setzte. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Zwei ausgepowerte Mannschaften vermochten in den restlichen Spielminuten das hohe Spieltempo nicht mehr ganz zu halten, es waren aber dennoch unsere Jungs, die weiter für die Highlights sorgten. Der unermüdlich rackernde Julian setzte sich auf der rechten Seite durch, passte zu Chrisi, und unsere Nr. 9 stellte mit einem präzisen Flachschuss den 4:0-Endstand her.

Kurz vor Schlusspfiff dribbelte sich unser Defensivspezialist Luki elegant durch die gegnerische Abwehrreihe und konnte erst durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß setzte Robert an die Latte – diesen Umstand konnten wir an diesem Nachmittag jedoch locker verkraften, da wir mit dem 4:0 nun endlich die Tabellenspitze erstürmen konnten!

Ein großes Lob an alle Spieler – von jetzt an gilt es, die eroberte Tabellenführung mit der gleichen Einstellung Woche für Woche zu verteidigen!