17. Runde B-Liga U13 2008-2009 05-04-09

ASV 13

FC Stadlau

9 : 3

(5 : 1)

Souveräner 9:3 Erfolg im Spiel gegen Stadlau

Aufstellung: 1&8 Stefan Neunteufl, 5 Thomas Gamber, 14 Lukas Gleichweit, 2 Roman Nolz, 13 Johannes Ehrendorfer, 7 Stefan Bogensberger, 11 Fabian Kobald, 15 Robert Reiner, 6 Jonatan Gerstbach, 12 Aise Iguodala, 3 Julian Meister, 1 Eduardo Helbl, 9 Wilhelm Kloucek

Tore (Assists): 1:0 Aise (Julian), 1:1, 2:1 Aise (Julian), 3:1 Fabs (Thomas), 4:1 Aise (Fabs), 5:1 Aise (Thomas), 6:1 Thomas (Fabs), 6:2, 7:2 Fabs, 8:2 Aise (Fabs), 8:3, 9:3 Fabs (Julian)

 

Nachdem unsere bisherigen Heimspielauftritte in der Rückrunde jeweils von strömenden Regen begleitet wurden, empfing uns an diesem Sonntag strahlender Sonnenschein beim Aufeinandertreffen mit Stadlau.

Beim Comeback unseres Flügelflitzers Robert präsentierte sich unsere Offensive in Spiellaune und setzte unsere Gäste von Anpfiff an unter Druck. Bereits nach knapp 100 Sekunden musste der gegnerische Torhüter den Ball erstmals aus dem Netz holen, nachdem Aise eine Vorarbeit von Julian eiskalt mit dem Schuss zum 1:0 abschloss.

Die Stadlauer zeigten sich von unserer frühen Führung jedoch unbeeindruckt und konnten bereits drei Minuten später nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft den Ausgleich erzielen. Spannung kam an diesem sonnigen Vormittag dennoch in keiner Phase des Spiels auf, zu überzeugend agierte unsere Elf an diesem Tag. Angetrieben von einem spielfreudigen Fabs erspielten wir uns Chance um Chance und so erhöhten wir noch vor der Pause auf 5:1. Aise konnte sich in den ersten 35 Spielminuten gleich vier Mal in die Torschützenliste eintragen, und profitierte dabei von den tollen Vorlagen von Julian, Fabs und Thomas. Auch Vorlagengeber Fabs durfte bereits in der ersten Spielhälfte über einen Treffer jubeln.

Voller Elan starteten wir auch in Hälfte zwei. Innenverteidiger Thomas überraschte per Weitschuss den Stadlau Torhüter und sorgte mit seinem bereits dritten Treffer in der Rückrunde für das 6:1. Zwischenzeitlich gelang Stadlau aus einem Konterangriff das 2:6, ehe Fabs (2x, darunter per Schlenzer aus 12m das „Tor des Tages“) und Aise ihre Leistungen krönten und für den deutlichen 9:3 Endstand sorgten.

Ein völlig ungefährdeter Erfolg gegen einen überforderten Gegner beschert uns gute Stimmung in der Osterpause. Das Fehlen einiger Stammspieler wurde durch die mannschaftliche Geschlossenheit eindrucksvoll ausgeglichen und ein weiterer Erfolg eingefahren. Ebenso wissen wir alle, dass die entscheidenden Spiele der Meisterschaft erst in den kommenden Wochen anstehen und wir im Training für unser Ziel – den Meistertitel – weiterhin konzentriert arbeiten müssen.