19. Runde B-Liga U13 2008-2009 26-04-09

ASV 13

Rennweger SV

7 : 0

(2 : 0)

Souveräner Heimerfolg als Vorbereitung auf das Spitzenduell

Kader: 1 Stefan Neunteufl, 4 Sophie Schwertner , 14 Lukas Gleichweit, 11 Aurel Grundnig, 5 Thomas Gamber, 16 Christoph Wagner, 2 Markus Korntheuer, 10 Fabian Kobald, 8 Jonatan Gerstach (C), 3 Julian Meister, 9 Christoph Wöhry, 7 Bogensberger Stefan, 8 Alexander Simon, 12 Roman Nolz, 17 Wilhelm Kloucek, 18 Robert Reiner

Tore (Assits): 1:0 Fabs (Chrisi), 2:0 Christoph (Jona), 3:0 Roman (Chrisi), 4:0 Chrisi (Fabs), 5:0 Julian (Thomas), 6:0 Christoph (Julian), 7:0 Julian (Luki)

Nach unserem Ausrutscher im letzten Spiel bei Ankerbrot gab es für uns an diesem Wochenende nur eine Devise: Heimerfolg gegen Tabellennächzügler Rennweg!  

Von Anpfiff an starteten wir unsere Angriffe. Spielmacher Fabs dirigierte im zentralen Mittelfeld souverän unser Offensivspiel und konnte bereits nach 5 Spielminuten mit einem sehenswerten Heber nach Zuspiel von Chrisi für die unsere rasche Führung sorgen. Daraufhin ließen wir aber das nötige Engagement in einigen Szenen vermissen und so plätscherte das Spiel in der ersten Hälfte größtenteils vor sich hin. In der Folge mussten wir uns nach mehreren Unachtsamkeiten in der Defensive bei unserem Schlussmann Stefan bedanken, dass der Ball nicht den Weg in unser Tor fand. In der Offensive erspielten wir uns zwar eine klare Feldüberlegenheit, zu hochkarätigen Chancen fanden wir zunächst aber selten. Trotzdem konnten wir noch vor der Pause das 2:0 erzielen: Unsere Nummer 16, Christoph, verwertete eine Flanke von Kapitän Jona im Stile eines Mittelstürmers.

Nach der Pausenansprache zeigten unsere Spieler den nötigen Einsatz und Spielfreude und so entwickelte sich ein Spiel auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor des SV Rennweg. Unsere Verteidiger sorgten für einen schnellen Spielaufbau, das Mittelfeld kombinierte und im Sturm sorgten wir für ständige Gefahr. Die weiteren Tore waren somit nur eine Frage der Zeit: Winterneuzugang Roman stellte erstmals auch in der Meisterschaft seine gute Schusstechnik unter Beweis und sorgte für das 3:0. Unsere Stürmer Chrisi (Vorarbeit Fabs) und Julian (Assist Thomas) trafen innerhalb von zwei Spielminuten ehe Christoph Wagner mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 6:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte abermals Julian, als er nach einem schönen Dribbling von unserem technisch ausgezeichneten Defensivspieler Luki den siebten Treffer fixierte.

Gestärkt mit einem deutlichen Heimerfolg fahren wir nun kommende Woche zum Gipfeltreffen nach Großfeld. Vor allem die Leistung in der zweiten Spielhälfte hat gezeigt, dass wir für dieses Spiel gerüstet sind und bereit sind die Tabellenspitze zu erobern!