21. Runde B-Liga U13 2008-2009 10-05-09

ASV 13

Wienerberg Magna

4 : 5

(3 : 2)

Aufstellung: 1 Stefan Neunteufl, 5 Thomas Gamber, 14 Lukas Gleichweit, 11 (C) Aurel Grundnig, 7 Stefan Bogensberger, 16 Christoph Wagner, 6 Jonatan Gerstbach, 18 Robert Rainer, 10 Fabian Kobald, 9 Christoph Wöhry, 3 Julian Meister, 1 Eduardo Helbl, 2 Markus Korntheuer, 8 Ulrich Formann, 13 Johannes Ehrendorfer, 17 Aise Iguodala

4malige Führung wird nicht belohnt

Tore (Assists): 1:0 Fabs (Julian), 2:1 Fabs, 3:2 Julian (Robert), 4:3 Julian (Aise)

Mit dem schweren Rucksack der vorwöchigen Niederlage gegen Großfeld empfingen wir am Muttertag bei strahlendem Sonnenschein den SV Wienerberg.

Wir ließen uns von Beginn an nichts von unserer Enttäuschung anmerken und starteten furios. Spielmacher Fabs nützte seine erste Chance und sorgte nach knapp 100 Spielsekunden für unsere frühe Führung. Beflügelt von diesem Start spielten wir druckvoll nach vorne und kombinierten in der Anfangsphase der ersten Halbzeit vor allem über unserer Flügelspieler und Kapitän Jona auf der linken Seite. Mit der ersten Unachtsamkeit mussten wir unsere Führung an diesem Nachmittag erstmals abgeben – leider nicht zum letzten Mal.  Unbeeindruckt vom Ausgleich boten wir weiterhin engagierten Offensivfußball und gewannen dank unseres großen Einsatzes das Gros der Zweikämpfe. So konnte abermals Fabs mit einem schönen Weitschuss nur kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer unsere neuerliche Führung besorgen. Einmal mehr folgte leider nur knapp drei Minuten später der Ausgleich aus einem direkt verwandelten Freistoss.

Die Einstellung unserer U13 stimmte jedoch weiterhin und so fanden wir weitere Chancen vor. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit verlagerte sich unser Spiel auf die Seite unseres rechten Mittelfeldspielers Robert. Dieser war es auch, der mit einem perfekten Steilpass die Vorarbeit für unsere dritte Führung in den ersten 35 Minuten leistete. Julian übernahm den Pass perfekt und schoss unhaltbar zum 3:2 ein, ehe bei brütender Hitze die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause litt das Spiel unter der fortschreitende Müdigkeit aller Akteure und auf beiden Seiten verflachten die Offensivbemühungen. Leider waren es unsere Gäste aus Wien Favoriten die nach 45 Minuten den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielten. Postwendend gelang uns jedoch die neuerliche Führung durch Luki, der mit seinem zweiten Saisontreffer das 4:3 erzielte. In der Folge verabsäumten wir mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung zu erzielen und wurden im Gegenzug bei einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft bitter bestraft. Als die Gäste kurz vor Schluss gar noch den Siegestreffer erzielten, waren wir leider nicht mehr in der Lage zuzulegen und mussten somit die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Im Vergleich zur Vorwoche kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Von Anpfiff an spielten wir mit der richtigen Einstellung, kombinierten einfallsreich und kämpften verbissen in den Zweikämpfen. Unsere Gegner zeigten uns aber mit ihrer nahezu perfekten Chancenauswertung was uns an diesem Tag fehlte und so gilt es in den kommenden Wochen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen!