22. Runde B-Liga U13 2008-2009 17-05-09

KSC/FCB Donaustadt

ASV 13

0 : 5

(0 : 2)

Aufstellung: 1 Stefan Neunteufl, 4 Sophie Schwertner, 5 Thomas Gamber, 14 Lukas Gleichweit, 2 Markus Korntheuer, 7 Stefan Bogensberger, 16 Christoph Wagner, 6 Jonatan Gerstbach (C), 18 Robert Rainer, 9 Christoph Wöhry, 3 Julian Meister, 1 Eduardo Helbl, , 8 Ulrich Formann, 10 Fabian Kobald, 11 (C) Aurel Grundnig 12 Alexander Simon,

Endlich wieder ein Sieg

Tore (Assists): 1:0 Eigentor (Jona), 2:0 Chrisi (Alex), 3:0 Jona (Christoph), 4:0 Chrisi (Sunny), 5:0 Thomas (Sunny)

Für unsere U13 gestaltete sich die Vorbereitung äußerst ungewohnt. Keiner unserer Spieler konnte sich erinnern, wann unser Team zuletzt zwei Niederlagen in Serie einstecken musste, doch mit dieser Situation galt es beim der heimstarken Donaustadt-Mannschaft zu reüssieren.

Sonnenschein und eine Top-Anlage in Wien 22 (Am langen Felde 60…) machten uns schon beim Eintreffen Lust auf mehr. Und so starteten wir wie schon in der Vorwoche druckvoll und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Doch zu Beginn fehlte oftmals der entscheidende letzte Pass oder die nötige Ruhe im Abschluss und so blieb es in den ersten 20 Minuten beim Stand von 0-0. Donaustadt konnte trotz klarer technischer Unterlegenheit immer wieder für gefährliche Konterangriffe sorgen und profitierte dabei von phasenweise mangelnder Laufarbeit unserer Mannschaft. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit stabilisierten wir unsere Defensive und auch in der Offensiv glückte uns nun immer mehr.

Über links tankte sich Kapitän Jona energisch durch und seine gefährliche Flanke konnte ein gegnerischer Verteidiger nur noch ins eigene Tor lenken. Nur fünf Minuten später sorgten wir bereits für eine Vorentscheidung. Der kurz zuvor ins Spiel gekommene Alex bediente mit einem schönen Pass unseren Vollstrecker Chrisi und dieser schoss eiskalt zum 2:0 ein. Sein 28. Saisontor!

Bei mittlerweile brütender Hitze wurden die Seiten gewechselt. Der Gegner konnte von nun an kaum noch für Entlastung sorgen. Zu sicher stand unsere Verteidigung rund um, den heute sehr souverän spielenden, Thomas. Nach etwas mehr als einer dreiviertel Stunde krönte Jona seine tolle Leistung und nützte nach einem Pass von Christoph die Verwirrung im Strafraum von Donaustadt und spitzelte ins Tor. 3:0! Jona steigerte sich in den letzten Wochen kontinuierlich und ist nach seiner langwierigen Verletzungspause nun wieder eine entscheidende Stütze unserer Mannschaft.

Die einzige echte Torchance der Gastgeber entschärfte Edi mit einem tollen Reflex, ehe wir in der Schlussphase nach einigen Umstellungen noch zwei weitere Tore erzielten. Das Tor von Thomas verdiente sich dabei das Prädikat „Weltklasse“ und stellte einen würdigen Schlusspunkt eines guten Auftritts unserer, endlich wieder siegreichen, Mannschaft dar.