2. Runde WFV-Liga U13 2017-2018 10-09-17

Team Wiener Linien

ASV 13

5 : 2

(1 : 1)

U13 Meisterschaftsbeginn heute auswärts gegen SC Team Wiener Linien 

TWL : ASV13 5:2 (1:1)

Unterm Strich ein Ergebnis mit dem man vor Spielbeginn wohl zufrieden gewesen wäre, aber so doch ein klein wenig traurig stimmt  - wäre doch eine Sensation drinnen gewesen.

Dazu nun im Detail: das Spiel hat genauso begonnen wie es von TWL zu erwarten war - schnelles Spiel mit wenigen Ballkontakten nach vorne. Nach 3 Minuten steht es bereits - nach einem vermeidbaren Abwehrfehler 1:0 für TWL. Jedoch weit gefehlt, dass dies bereits der Anfang der Niederlage sei - schöne Aktion nach vorne die perfekt zum 1:1 abgeschlossen wird.

Nun entwickelt sich ein super Spiel welches - klarerweise - eine Feldüberlegenheit der Favoritner Jungs - zeigt, aber spielen und spielen lassen sind zwei Paar Schuhe. Konsequentes Doppeln und gutes Abwehrverhalten lassen keine effektiven Torchancen für TWL zu. Und die paar die es gab wurden vergeben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit geht es weiter wie zuvor, mit gutem Abwehrverhalten lassen die ASVler nichts anbrennen. Die Frage ist nur wie lange sie diese kräfteraubende Abwehrschlach durchhalten.

Dann Elferpfiff des Schiris obwohl Elias den Ball perfekt mit dem Fuß gespielt hat ... ???

Aber OK. Gleich im Gegenzug fällt aber wieder das 2:2. Die Jungs sind angetrieben vom Spielstand und Adrenalin zu Höchstleistungen fähig und kämpfen wie die Wölfe  (nicht Löwen - sie haben als Mannschaft "Wolfsrudel" gekämpft).

Leider sollte es doch nicht reichen, zum Schluss dann noch das 3:2, 4:2 und Endstand 5:2.

Wobei auch die ASVler durchaus noch Chancen hatten und alle drei Tore aus Eigenfehlern passiert sind, die verhinderbar gewesen wären und alle eigentlich dem sehr hohen Tempo im Spiel geschuldet waren.

Fazit: mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein, gegen TWL zu verlieren ist keine Schande, noch dazu wenn man das Match über weite Strecken offen halten konnte. 
Thomas Friz