2. Runde A-Liga 2 U10-2 2017-2018 09-09-17

Schwechat SV

ASV 13

5 : 7

(3 : 1)

Kader: Max (T), Leo (K), Julian, Daniel, Raphael, Michael, Jakob, Emil, Maxi, Konni

Tore: Jakob 5, Michi und Dani je 1

Welch ein toller Start für die Jungs vom ASV13. Kein Vergleich zu den vorangegangenen Vorbereitungsspielen.

Es galt für alle den Gegner nicht zu unterschätzen und ihm keine Chance zu geben in Schussposition zu kommen.

Zu Beginn der 1. Halbzeit versuchten die ASVler diese Aufgabe so weit wie möglich umzusetzen und es gelang ihnen ganz gut. So gut, dass sie bereits in der 4. Minute, nachdem der Ball über mehrere Spieler schnell nach vorne gespielt wurde das 0:1 erzielten – zur Überraschung der Schwechater.

Doch eine Mannschaft wie Schwechat ließ nicht nach und nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung erzielten sie den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 6. Minute. Motiviert von dem Ausgleichtreffer erhöhte Schwechat den Druck und in der 9. Minute nach einem verlorenen Zweikampf folgte das 2:1 für den Gastgeber. Bis zur 22. Minute hielten die Jungs aus Hietzing das Tempo zwar mit, aber sie mussten harte Arbeit leisten. Das Spieltempo war sehr hoch und so kam es, dass das Stellungsspiel aus Konzentrationsmangel vernachlässigt wurde. Schwechat nutzte diese Situation und erzielte knapp vor Ende der 1. Halbzeit das Tor zum 3:1.

In der Halbzeit war es Aufgabe der Trainerinnen die Kids wieder aufzubauen, ihnen zu erklären, dass ein Spiel 30 Minuten dauert und alles noch möglich ist. Vorausgesetzt mit vollem Einsatz in den Zweikampf zu gehen und mehr miteinander zu kommunizieren.

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, die 2. Halbzeit war sehr sehenswert von beiden Mannschaften. Angefangen hat aber der ASV 13, denn die Jungs gaben nicht auf und in der 4. Minute nach schönem Zuspiel und Konterlauf erzielten sie den Anschlusstreffer zum 3:2. Nur eine Minute später machte der Tormann von Schwechat einen fatalen Zuspielfehler zu seinem Mitspieler der letztendlich zum Ausgleichstreffer 3:3 führte. Schwechat steckte nicht zurück, ASV 13 steckte nicht zurück. Es war ein hartumkämpftes Spiel. Der Zweikampf beim ASV 13 wurde zwar intensiver, aber kostete viel an Kraft und so gelang nach einem Stellungsfehler in der 7. Minute Schwechat wieder der Führungstreffer zum 4:3. Doch von Rückzug war auch diesmal keine Rede. Manche Spieler des ASV 13 packten plötzlich ihre Kraftreserven aus, vor allem Mittelfeld/Sturm und überrannten Schwechat. In der 12. Minute war es dann soweit und ASV 13 erzielte wieder einmal aus einer solchen schnellen Spielaktion das 4:4. Und weiter ging es Schlag auf Schlag. Aus einem überraschenden Weitschuss erzielte nun der ASV 13 den Führungstreffer in der 13. Minute zum 4:5. Aber Schwechat war noch immer nicht bereit aufzugeben und 3 Minuten später fiel wiederrum ein Treffer für Schwechat zum 5:5. Wie wird das wohl ausgehen? Die ganze Zeit über war das Spiel sehr nervenaufregend und vor allem spannend.

Doch die Speisinger waren es die auf Grund ihrer kämpferischen Einstellung, dem sehr guten kollegialem Zusammenspiel, den Mut einen Schuss zu wagen, das Spiel letztendlich in der 25. Minute zum 5:6 und in der 29. Minute zum 5:7 für sich entscheiden konnten.

Eine tolle Aufholjagd in der 2. Halbzeit mit sehr schönen Spielaktionen und tollen Schüssen, die die Jungs vom ASV 13 heute darboten. Hoffentlich nehmen sie diese Erkenntnis, ein Spiel bis zur letzten Minute nicht aufzugeben mit, zu den nächsten sehr schwierigen Spielen.

Toll Jungs, es war eine Freude euch zuzusehen!
Trainerteam U10