3. Runde A-Liga 2 U10-2 2017-2018 16-09-17

ASV 13

Team Wiener Linien

0 : 13

(0 : 0)


Kader: Max (T), Julian, Junes, Leo, Maxi, Saad, Josef, Mihael; Jan, Jonas;

Team Wiener Linien war heute Gast bei den Speisingern. Nachdem die Jungs vom ASV 13 vorige Woche ein sensationelles Spiel gegen Schwechat zeigten, konnte man hoffen, dass die Gegner es schwer haben werden, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Leider verlief das Spiel alles andere als positiv.

Der Grund: alle bemühten sich zwar den Ball zu erobern, jedoch das Weiterspielen funktionierte leider überhaupt nicht. Viel zu oft landete der Ball bei den Gegnern. Der Druck des TWL war heute zu stark. Immer wieder drängten sie die ASVler in die eigene Hälfte. Ein Forechecking Richtung gegnerischen Tor gelang nur sehr selten. Das Pressing und das Positionsspiel fehlten komplett, dadurch hatten die Gegner leichtes Spiel und konnten die Bälle ungehindert zum nächsten Spieler passen.

Eine sehr gute Leistung bot der Schlussmann des ASV 13, der einen noch höheren Spielstand für TWL verhinderte.

Eines sei gesagt: Um einen Gegner kontrollieren und attackieren zu können, muss jeder einzelne Wissen, welche Aufgabe er auf seiner Position zu bewältigen hat. Sonst funktioniert das nicht und dem Gegner wird freies Spielen und Laufen erlaubt. Wenn diese Aufgaben richtig umgesetzt werden, steht auch einem positiveren Spielverlauf nichts mehr im Wege.

Also Kopf hoch und auf zum nächsten Spiel!
Trainerinnenteam U10