6. Runde A-Liga 2 U10-2 2017-2018 08-10-17

FAC Wien

ASV 13

6 : 7

(2 : 3)

Kader: TM Konni (K), Mihael, Erik, Julian, Tobias, Niklas, Jonas, Jakob, Jan

Tore: 3x Jonas, 2x Erik, 1x Jakob

An diesem Wochenende fanden beide Spiele zeitgleich gegen FAC Wien statt. Wir machten den Jungs in der Garderobe klar, dass wir sie heute auf 2 Teams aufteilen müssen, dies jedoch nicht als Strafe zu sehen sei. Jedes der beiden Teams brauchte Führungsspieler und die Trainings- und Matchleistung, sowie Disziplin der letzten Woche wurde als Komponenten beachtet.

Von Anfang an war heue die Vorgabe der Trainerinnen- KEINE Starallüren zu zeigen, sondern als Team- egal wer mit wem spielt- zu agieren.

Negative Worte unter den Spielern haben weder beim Training als auch am Platz nichts verloren- wir lernen voneinander und helfen und motivieren uns gegenseitig.

Unter dem Motto der Gemeinsamkeit gingen wir in das heutige Spiel.

In den ersten 10 Minuten hatten die Jungs sehr viele Chancen, konnten aber leider keine verwerten. Meistens wurde der Tormann angeschossen, anstatt in ein Eck zu zielen. Teilweise waren die Pässe auch zu ungenau, sodass der freilaufende Spieler den Ball nur noch mit den Zehenspitzen berühren konnte.

Ein Fußballer Sprichwort besagt: Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten.

Dies war dann auch leider so. Durch fehlendes Zweikampfverhalten und schlechte Zuteilung mussten wir zwei Gegentreffer hinnehmen. Aber von Aufgeben war keine Rede.

Die Jungs kämpften weiter und wurden auch mit drei Treffern in der ersten Halbzeit belohnt!

Vor allem nach dem ersten Treffer, welcher zwar mit Glück passierte, wachten die Jungs auf und zeigten ihre spielerischen Fähigkeiten. Glück gehört nun mal auch zum Fußball.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Spielerisch, läuferisch und auch kämpferisch zeigten sich alle von ihrer besten Seite! Dies wurde mit vier weiteren Treffern belohnt!

Zum Ende hin fehlte bei manchen schon die Konzentration und auch die Kraft. Verständlich, bei nur zwei Wechselspielern, trotzdem muss daran gearbeitet zu werden BEIDE Halbzeiten mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Konzentration zu spielen, da sich ein Spiel sehr oft auch drehen kann- trotz hoher Führung.

Aus diesem Grund mussten wir 5 Gegentreffer hinnehmen. Bis zum Schluss war das Spiel noch sehr spannend, da der Gegner auf 6:7 heranrückte.

Doch am Ende konnten die Jungs das Ergebnis halten und einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Auch wenn bei einigen noch die Passgenauigkeit und das Stellungsspiel nicht immer stimmte, beziehungsweise manchmal noch zu zaghaft in den Zweikampf gehttp://www.asv13.at/gangen wird, haben heute alle gezeigt , dass sie als Team zusammen spielen können und auch zusammen halten. Ihr habt euch nicht negativ beeinflusst, wenn jemand einen Fehler machte, sondern habt weiter gekämpft. Und dies ist immer das Wichtigste. Kämpfen bis der Abpfiff kommt.

Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und ihr habt als Team davon profitiert!

Wir Trainerinnen gratulieren euch zum Sieg!
Trainerinnenteam U10