7. Runde A-Liga 2 U10-2 2017-2018 14-10-17

ASV 13

Stadlau

7 : 8

(3 : 4)

Kader: TM Konni, Saad(C), Moritz, Mihael, Michael U., Max G., Junes, Erik, Niklas, Julian

Tore: je 2x Mihael, Michael U., Julian, 1x Saad

An einem herrlichen Herbsttag bestritten die Jungs die nächste Meisterschaftsrunde gegen Stadlau.

Das Spiel begann alles andere als positiv. Die Gegner hatten zu viel Platz, da sie kaum gedeckt wurden. Zu zaghaft wurde in den Zweikampf gegangen und die Pässe gelangen fast immer zum Gegenspieler. Dadurch mussten wir in den ersten 20 Minuten 4 Gegentreffer hinnehmen.

Doch plötzlich legte sich bei allen der Schalter um und die Jungs zeigten, dass sie Fußball spielen können. Sie spielten miteinander, waren bei den Pässen hoch konzentriert und trauten sich auch Schüsse zu. Aufgrund dieser Leistung konnten sie sich zurück kämpfen und in den letzten 10 Spielminuten der ersten Spielhälfte drei Treffer erzielen. Halbzeitstand 3:4.

In der Pause lobten wir die Jungs für die Schlussleistung und versuchten sie zu motivieren in den nächsten 30 Minuten weiter so zu spielen. Auch die Fehler wurden besprochen und wir waren auf die zweite Spielhälfte gespannt.

Die zweite Hälfte war nichts für schwache Nerven. Denn beide Mannschaften gaben alles und wollten das Match für sich entscheiden. Beide Teams präsentierten den Zusehern ein schönes Spiel. Unser Schlussmann im Tor konnte über das gesamte Spiel hin immer wieder tolle Paraden zeigen und das Team vor einigen Gegentreffern gut schützen. Kurz vor Schluss konnten die Jungs verdient in Führung gehen. Sie mussten bis dahin zwei Gegentreffer hinnehmen und konnten 4 schöne Tore erzielen. Zwei davon waren Freistöße, die direkt perfekt verwertet wurden. Durch gutes Nachsetzen beziehungsweise Nachrücken der Mitspieler, konnten die beiden anderen Treffer erzielt werden.

Das Spiel ging nur noch eine Minute und wir hofften auf den Sieg. Doch leider behielten die Jungs nicht die Nerven. Durch zwei Fehler und Unkonzentrationen in den eigenen Reihen konnten die Spieler von Stadlau den Ball im Doppelpack im Tor unterbringen und somit das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Diese Niederlage war für alle sehr bitter, da die Jungs bewiesen haben, dass sie einen Rückstand aufholen können und dass sie sehr gut miteinander spielen können. Aber ein Spiel dauert bis der Abpfiff ertönt und solange muss man konzentriert bleiben.

Leider kann sich ein Fußballspiel auch innerhalb kürzester Zeit drehen und entscheiden, das haben die Jungs diesmal am eigenen Leib erfahren. Trotz tollem Einsatz und einem Kampf zurück ins Spiel, konnten wir keine 3 Punkte mitnehmen. Wir lernen aus diesem Spiel auch wieder, bis zum Schluss nicht zu siegessicher zu sein.

Wir sind trotz allem sehr stolz auf euch und eure Leistung, ihr habt dem Gegner durchaus Parole geboten und auf dem spielerischen Niveau gut mitgehalten.

Auch wenn Verlieren nicht schön ist, es gehört dazu, und so wie heute darf man verlieren- knapp und mit erhobenem Haupt!

Lasst die Köpfe nicht hängen und gebt bei den nächsten Spielen wieder alleshttp://www.asv13.at/, dann werdet ihr auch wieder mit 3 Punkten belohnt werden!
Trainerinnenteam U10