8. Runde A-Liga 2 U10-2 2017-2018 21-10-17

Sportunion Mauer

ASV 13

3 : 3

(1 : 1)

Kader: TM Max, TM Konni, Raphi (K), Dani, Junes, Leo, Jan, Viktor, Julian, Emil, Tobias

Tore: Viktor, Dani und Konni je 1

Nachdem das Meisterschaftsspiel am Wochenende gegen Union Mauer wegen Schlechtwetter abgesagt wurde und der Rasen nicht bespielbar war, wurde das Spiel 2 Tage später am Kunstrasen nachgeholt.

Das Wetter war diesmal leider nicht besser, Regen und Kälte bestimmten das Spiel.

Durch die Nässe war das Passspiel extrem schwer einschätzbar, der Ball wurde auf dem nassen Boden immer schneller.

So kam es, dass viele Bälle unkontrolliert gespielt wurden, nicht gut gestoppt werden konnten und auch nicht beim Mitspieler ankamen.

Die erste Halbzeit war sehr flau, wenig Bewegung war zu sehen, nur selten schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Nichts desto trotz gingen wir durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Leider nutzen wir die Führung nicht aus, erspielten uns nur wenige gute Torchancen. Es war heute zu wenig Biss zu sehen, es wurde eher körperlos gespielt und die Zweikämpfe wurden selten angenommen.

So kam es auch, dass Union Mauer vor der Halbzeit noch der Ausgleichstreffer gelang.

In der Pause wurden die Jungs darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen Gang drauf legen mussten um dieses Spiel gewinnen zu können.

Die Kampf- und Laufbereitschaft musste deutlich erhöht werden und vor allem musste miteinander Fußball gespielt werden.

Druckvoll begannen wir die zweite Halbzeit und wurden mit dem Führungstreffer belohnt. Die Motivation war höher und das Kombinationsspiel phasenweise besser sichtbar. Aufgrund des kleinen Spielfeldes taten wir uns heute zusätzlich noch schwer unser Spiel über die Breiten durchzuführen, alles war eng, wir standen uns teilweise selbst im Weg.

So kam es leider auch, dass wir durch Unachtsamkeiten in der Defensive erneut den Ausgleich hinnehmen mussten.

Wir wollten das Spiel jedoch gewinnen, man merkte den steigenden Biss der Mannschaft. Durch gutes Durchkämpfen gelang uns der Führungstreffer.

Leider ging das Spiel noch einige Minuten. Wir waren wieder zu unkonzentriert und zu wenig effizient im Zweikampf, die Zuordnung stimmte bei einigen nicht, so kassierten wir wieder den Ausgleichstreffer.

Beide Teams wollten jedoch den Sieg, wir kamen auch noch zu guten Chancen, leider ohne Erfolg. Auch Union Mauer drückte noch Richtung Tor, ein gefährlicher Freistoß gegen uns, kurz vor Schluss, kostete noch einmal gute Nerven.

Der Schlusspfiff war da und das erste Unentschieden in der Meisterschaft auch.

Auf die zweite Halbzeit kann aufgebaut werden, da waren schon teilweise gute Aktionen dabei.

Alles in allem steckt auf jeden Fall mehr in den Jungs, als sie heute gezeigt haben!

Unter anderen Umständen und guter Tagesverfassung können wir dieses Spiel gewinnen!

Nichts desto trotz können wir über den Punkt glücklich sein, den wir nach Speising mitnehmen und uns schon gedanklich dem nächsten schweren Gegner Donau widmen, der in ein paar Tagen auf uns wartet!

Also einen Zahn zulegen, dann werden aus dem einen Punkt wieder 3 Punkte!

Auf geht’s ASV!!
Trainerinnenteam U10