9. Runde A-Liga 2 U10-2 2017-2018 26-10-17

ASV 13

Donau

4 : 1

(2 : 0)

Kader: Maxi G.(T), Emil (K), Niklas, Luis, Mihael, Saad, Nikolas, Leo, Tobias, Julian, Jonas;

Tore: Nikolas 1, Mihael 1, Saad 1, Jonas 1

Empfangen haben die Jungs aus Speising heute die Mannschaft Donau.

Eine Änderung gab es, sie mussten auf Rasen spielen. Etwas ungewohnt für die Spieler, aber auch das sollten sie meistern.

Die ersten 20 Minuten boten immer wieder Chancen ein Tor zu erzielen, doch leider wurde das Tor nur knapp verfehlt. Donau hatte zwar die körperlich stärkeren Spieler, trotzdem gelang es den ASVlern, Donau auf Distanz zu halten und außerdem waren sie viel schneller am Spielfeld unterwegs. Somit hatte Donau Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und den Ball laufen zu lassen. Denn die meiste Zeit war als Begleitperson ein Speisinger zur Stelle. Dann eroberte einer der Mittelfeldspieler den Ball und im Alleingang folgte das 1:0 für ASV 13. Heute sehr gut gelungen waren die Pässe in die Tiefe und auch aus dem Zentrum heraus die Pässe auf die jeweiligen Außenspieler. Mit genauso einer Aktion erfolgte auch der 2. Treffer für den ASV 13 in der 29. Minute.

Halbzeitstand: 2:0.

Auch in der 2. Hälfte blieben die ASVler die spielbestimmende Mannschaft. Ab und zu schaffte es Donau doch vor das Tor zu kommen, aber der Tormann der Speisinger spielte heute ein grandioses Match und hat die eine oder andere Möglichkeit von Donau, doch ein Tor zu erzielen, zu Nichte gemacht. Die 41. Minute gehörte wieder dem ASV 13. Nach einem schnellen Angriffsspiel über rechts außen und anschließender Flanke vor das gegnerische Tor, wartete dort schon ein ASVler und lenkte den Ball volley ins Tor zur 3:0 Führung. Die 45. Minute bescherte den Speisingern den nächsten Torerfolg. Nachdem sich ein Verteidiger richtig postierte, um einen knallharten Weitschuss loszulassen, der zu diesem Erfolg führte.

Donau gelang zwar noch in den letzten Minuten der Anschlusstreffer, doch der ASV-13 ging als Sieger vom Feld.

Die gesamte Mannschaft hat sich heute wieder toll dem Publikum präsentiert. Auch jene Spieler haben sich heute ins Zeug gelegt, die noch wenig an Spielerfahrung haben – toll Jungs. Der Zweikampf war in Ordnung und auch die Einstellung gewinnen zu wollen, führte letztendlich zum Sieg.

Trotzdem muss nochmals erwähnt werden, dass der Schlussmann heute einen wesentlichen Anteil am Sieg beigetragen hat. Sprungkraft, tolle Paraden, keine Scheu beim Herauslaufen, das sind Merkmale die einen sehr guten Tormann auszeichnen. Er kann heute stolz auf seine Leistung sein.

Nochmals Gratulation zum Sieg!
Trainerinnenteam U10