26. Runde B-Liga U10 2008-2009 20-06-09

Columbia Floridsdorf

ASV 13

2 : 12

(0 : 0)

Der letzte Spieltag der heurigen U10-Meisterschaft in der B-Liga brachte noch einmal ein echtes Spitzenspiel. Der Drittplatzierte, Columbia Floridsdorf, empfing unsere Kinder vom ASV 13, die vor dem Spiel an der zweiten Stelle in der Tabelle lagen.

Bei leichtem Nieselregen konnten wir in Bestbesetzung in das Spiel gehen. Unsere Kinder waren sichtlich hochmotiviert und waren von Anfang an wach und konzentriert. Von der ersten Ballberührung an erzeugten sie Druck auf die gegnerischen Reihen und kamen mit schönen Spielszenen auch vor das Tor der Gegner. Die Floridsdorfer waren sehr spielstark und standen aber vor allem in der Abwehr gut. Sie ließen uns nicht wirklich zu Schuss kommen oder drängten uns ab, sodass sich keine Einschussmöglichkeit ergab.

Mitte der ersten Hälfte kam dann auch die Heimmannschaft zu ersten Chancen. Nach einem Eckball flog der Ball sehr hoch, aber doch scharf auf das von Moritz gehütete Tor. Er streckte sich zwar sehr, aber dennoch senkte sich der Ball hinter ihm zum 1:0 für Columbia Floridsdorf ins Tor. Wie aber schon in manch anderen Spielen in dieser Saison zeigten unsere Kinder Moral und fighteten zurück. Nach einer schönen Passkombination Thomas -Marlon - Thomas legte dieser dann wieder zur Mitte auf, und Marlon verwandelte trocken zum 1:1. Kurz vor der Pause beteiligte sich fast die gesamte Mannschaft in einer Ballstaffete an einem Angriff, der wiederum mit einer wunderschönen Vorlage von Thomas auf Marlon und einem satten Anschluss zum 1:2 für den ASV endete.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause und alle wussten, dass noch eine harte und schwere Hälfte auf sie zukommen würde. Trotz der optischen und spielerischen Überlegenheit, die wir heute an den Tag legten, war dieses Spiel noch lange nicht gewonnen.

Als die zweite Hälfte dann begann, mussten sich die Floridsdorfer vorkommen, als wären sie am falschen Platz, oder der Gegner (also der ASV 13)) hätte in der Pause irgendetwas als Aufputsch zu sich genommen.
Wie aus einem Guss spielten die blau-weißen Hietzinger, und die Tore fielen wie am Fließband. Eines schöner als das andere spielten sich unsere Kinder in einen wahren Rausch (ohne irgendetwas genommen zu haben) ). 1:3 durch Marlon (A: Thomas), 1:4 durch ein Eigentor nach einem scharfen Schuss von Marlon, 1:5 durch Thomas (A: Marlon), 1:6 durch Vincent, der einen Ausschuss des gegnerischen Torwarts an der Mittellinie abfing und von dort mit einem wunderschönen Weitschuss gleich wieder ins Tor der Floridsdorfer beförderte, 1:7 durch Thomas nach Vorlage von Luxi. All das passierte in den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte.
In der nun folgenden kurzen künstlerischen Pause unseres blau-weißen Balletts erzielte die Heimmannschaft dann nach einem Eckball das 2:7. Danach ging es aber gleich wieder weiter. Die von einem überragend agierendem Vincent dirigierte Abwehr brachte wieder Ball um Ball nach vorne ins Mittelfeld und in den Sturm, und nun schoss wieder Thomas nach Assist von Marlon in die gegnerischen Maschen - 2:8.
Alle heute aufgebotenen zehn Spieler spielten eine wirkliche Top-Partie und ließen den Gegnern heute am Platz nicht einmal Platz zum Atmen. Thomas, der heute an allen Toren, bis auf zwei beteiligt war (!) , schoss nach einer schönen Kombination scharf auf das Tor. Diesen Schuss konnte der Tormann nur kurz abklatschen lassen, und das nutzte Tizian mit einem trockenen Abstauber zum 2:9. Kurz danach hatten wir einen Eckball, den wiederum Thomas platziert zur Mitte brachte. Marlon ließ wie ein ganz Großer den Ball durchlaufen, und dahinter stand wieder Tizian einschussbereit da - 2:10. Jetzt wollten und konnten sich auch noch andere - heute noch ohne Torerfolg gebliebene - in die Schützenliste eintragen. Thomas auf Julian und schon stand es 2:11. Zum krönenden Anschluss gab es dann noch ein Tor von Jakob (nach Vorlage Thomas) zum 2:12.

Am Ende stand ein 2:12 für den ASV 13. Mit diesem Sieg gelang uns die Revanche für die erlittene 1:3-Heimniederlage im Herbst in mehr als beeindruckender Weise. Die Floridsdorfer mussten auch noch die höchste Niederlage in der Saison hinnehmen.

Das Spiel war in allen Belangen ein krönender Anschluss für eine hervorragende Saison 2008/09. Mit zwölf Siegen und einer Niederlage in der Frühjahrssaison konnte unsere Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle hinter den U10-Spielern aus Mauer erreichen.

Zum Abschluss noch ein Kompliment an alle Spieler, die in dieser Saison für den ASV 13 in der U10-Meisterschaft gespielt haben. Durch die großartige Leistung über die ganze Saison konntet ihr diesen tollen Erfolg für euch erreichen.

Tore: Marlon (3), Thomas (3), Tizian (2), Vincent, Jakob, Julian, Eigentor.

Kader: Moritz (T), Marlon, Thomas, Vincent, Luxi, Luki, Tizian, Paul, Jakob, Julian.