13. Runde Frauen Landesliga 2010-2011 10-04-11

Mautner

ASV 13 Frauen

2 : 1

(0 : 1)

FC Mautner – ASV 13  2:1 (0:1)

Das Erfolgsgeheimnis des Fußballsports sind seine klaren und leicht verständlichen Regeln, die seit über 100 Jahren nahezu unverändert sind. Der Schiedsrichter muss binnen Sekunden komplexe Spielsituationen richtig bewerten, ein Pfiff entscheidet über die Meisterschaft – über ein Spiel!

Der Schiedsrichter als 12. Mann/Frau – am Mautner-Platz!

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, schon in der zweiten Spielminute glückte uns durch Cati Lischka das 0:1. In der Folge entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten, doch durch den extrem starken Wind (?) war das Spiel ein wenig verfahren, von der Schiedsrichterleistung ganz zu schweigen!

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf äußerst mäßigem Niveau. SC Mautner netzte völlig unerwartet in der 55. Spielminute zum Ausgleich ein.

Doch nun machte vermehrt der Schiedsrichter auf sich aufmerksam, immer wieder entschied er für die Heimmannschaft und so kam es, wie es für uns nicht schlechter kommen konnte:

Der Schiedsrichter entschied bei einem klaren und eindeutigen Torabstoß für einen Eckball. Die im Strafraum stehende Spielerin von FC Mautner „stoppte den Ball mit den Händen und schoss aus dieser Situtation den Siegestreffer“!

In der Schlussphase dieser Partie wollte ASV 13 diese noch einmal umbiegen, doch es gelang nicht mehr.

Schade, dass der Hr. Nedin Muratovic die doch klaren und leicht verständlichen Regeln, und da reden wir noch gar nicht von den Abseitsregeln, nicht versteht und dadurch diese Partei gegen uns entschied.