25. Runde Oberliga A 2005-2006

ASV 13

SV RS Wolfersberg

5 : 0

(0 : 0)

ASV 13 spielte mit Gruber; Stockhammer, Machnik R., Ousmane, Kubatsch (31. Buchegger); Mladenovic (62. Pyringer), Jauk, Machnik D., Demir; Frey, Vasatko (73. Pigal).

 

Tore: 1:0 Frey (13.), 2:0 Vasatko (17.), 3:0 Demir (42./Elfer), 4:0 Frey (63.), 5:0 Machazcek (83./ET).

 

Von Beginn an nahm ASV 13 das Spiel in die Hand, die Speisinger ließen nie Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Die akut abstiegsgefährdeten "Wölfe" präsentierten sich in schwacher Form und machten den Heimischen das Toreschießen sehr leicht.

Nach 17 Minuten stand es bereits 2:0, und somit war das Match eigentlich schon fast entschieden. Das 1:0 besorgte Frey nach Vorlage von Demir, den zweiten Treffer erzielte Vasatko mit einem "Aufsetzer" ins lange Eck. Den Halbzeitstand stellte der an diesem Tag überragende Demir per Elfmeter her (42.). Frey war zuvor im Strafraum gelegt worden.

Mit etwas mehr Nachdruck und Konzentration hätten sich die Gäste auch über einen höheren Rückstand kaum beschweren dürfen, die einzige Chance der "Wölfe" im ganzen Spiel vereitelte Gruber mit einer souveränen Abwehr (31.).

In den zweiten 45 Minuten schalteten die Blauweißen dann zwei Gänge zurück, dennoch waren sie noch immer klar besser. Das 4:0 gehörte eigentlich Demir, der nach einem Solo uneigennützig für Frey auflegte, welcher aus zwei Metern keine Mühe mehr hatte, das Leder über die Linie zu drücken.

Symptomatisch für das Spiel und das Auftreten der "Wölfe" war der letzte Treffer, Goalie Machaczek schlug sich einen Eckball von Pyringer ins eigene Tor, Manninger lässt grüßen.

Für die Heimischen war es ein lockerer Nachmittag, Mannswörth

nächste Woche wird da wohl ganz anders werden.