11. Runde Oberliga A U23 2005-2006

ASV 13

SC Mannswörth

2 : 1

(0 : 0)

Aufstellung: Unger, Bridl, Krumpel, Wurzer, Arkai, Krummholz, Lankes, Medic, Altinmis, Sascha, Klemen.

 

Tore: Klemen, Lankes (E).

 

Genau 11 Spieler konnten wir heute zusammenkratzen, und die Devise hieß, den Gegner kommen lassen und auf Konterchancen warten. Diese Taktik konnte die Mannschaft in der 1. Hälfte außer beim, für Mannswörth erlösenden, 1:0 hervorragend umsetzen. Bis dahin und auch danach hatten die Gäste kaum zwingende Chancen. Nach vorne klappte es jedoch bei uns so gut wie gar nicht.

In der 2. Halbzeit führten wir diese Taktik fort, und nun gelang uns auch im Angriff mehr. Nach einem Freistoß von der linken Seite gelang Klemen per Kopf der nicht unverdiente Ausgleich. Mannswörth drückte weiter, doch die Tore schoss ASV 13. Nach einem klaren Foul an Sascha, knapp innerhalb des gegnerischen Strafraums, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Lankes ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete den Strafstoß zur 2:1-Führung.

Nun wollten wir nur noch die knappe Führung über die Runden bringen und verteidigten mit 10 Mann. Kurz vor dem Ende hatte Mannswörth noch den Ausgleich auf dem Kopf, doch Unger parierte großartig.

So blieb es beim etwas glücklichen und hart erkämpften 2:1-Sieg der Blau-Weißen.