10. Runde Oberliga A U23 2004-2005

RS Wolfersberg

ASV 13

2 : 2

(0 : 0)

Aufstellung: Gruber, Krumpel, Nitsch D., Ziegler, Stocker, Duschel, Fuchs, Krummholz, Buchegger, Lankes, Arnautovic

 

Tore: Lankes, Krummholz

 

Das Spiel stand bereits vor Anpfiff unter schlechten Vorzeichen. Wichtige Stützen fehlten arbeitsbedingt und ein Spieler sagte wegen Krankeit noch am Vormittag ab. Nur mit Ach und Krach konnten wir elf Spieler auflaufen lassen. Danke an den noch rekonvaleszenten Nitsch Dani, der trotz seiner Knieverletzung der Mannschaft zur Verfügung stand.

Nun zum Spiel:

Nach nicht einmal fünf Minuten dezimierten wir uns von selbst: Arnautovic sah nach Beleidigung eines gegnerischen Spielers die rote Karte.

Wolfersberg ging nach einem Eckball 1:0 in Führung. Ein weiter Ausschuß unseres Tormanns Gruber überraschte die gegnerische Abwehr und den herauslaufenden Tormann. Lankes nutze diese Unsicherheit, sprintete dazwischen und rollte den Ball wie in Zeitlupe über die Torlinie; 1:1.

Kurz nach der Pause sah auch ein Spieler der Heimischen nach Foulspiel die rote Karte; nun war das Kräfteverhältnis wieder hergestellt.

Nach einem schweren Deckungsfehler ging der Gegner abermals in Führung. Doch es dauerte nicht lange bis zum nochmaligen Ausgleich. Nach einem herrlichen Solo gelang Krummholz das verdiente 2:2, das auch den Endstand bedeutete.

Eine nicht sehr hart geführte Partie wurde von einem sehr schlechten Schiedsrichter total verpfiffen. Insgesamt gab es 3x rot bzw. rot/gelb und unzählige gelbe Karten.