2. Runde B-Liga U13 2005-2006

ASV 13

DSV Fortuna 05

7 : 2

(0 : 0)

Kader: Hruska; Wokurek, Valenta, Seremet, Lehmann, Elmazi D., Heger L., Valiaparampil Suman, Birkmayer, Dorrek J., Matejka; Kratochvil, Erben, Sima, Dockal, Ludwig D., Kazda.

 

Torschützen: Dorrek (3), Kratochvil (2), Elmazi, Heger.

Assists: Dorrek (2), Elmazi (2), Heger L., Matejka, Birkmayer.

 

Den ersten Sieg feierten wir schon vor dem Anpfiff, da es uns gestattet wurde, auf dem Hauptplatz zu spielen und Fortuna 05 auf Kunstrasen sicher stärker einzuschätzen ist als auf Rasen.

 

Diesen Vorteil wollten wir gleich von der ersten Minute weg ausnützen und setzten Fortuna von Anfang an gehörig unter Druck. In der Folge gelang uns bereits nach der ersten Ecke und nicht einmal 2 Minuten Spielzeit der Führungstreffer durch Deni Elmazi. Wenig später erhöhten wir auf 2:0 (Tor: Julian Dorrek), und manche Spieler glaubten, den Sieg schon in der Tasche zu haben. Nun kam aber Fortuna 05 auf, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Dennoch stand es zur Pause noch immer 2:0, weil die Chancenauswertung sehr zu wünschen übrig ließ.

 

Nach dem Wechsel hofften wir auf eine schnelle Vorentscheidung, kassierten aber infolge eines Verteidigungsfehlers den Anschlusstreffer. Fortuna 05 glaubte an die Wende und wurde bald darauf wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Dominic Kratochvil erzielte bei seinem Debüt das wichtige 3:1. Als wenig später Julian Dorrek auf 4:1 erhöhte schien der Sieg endgültig perfekt.

 

Noch einmal keimte bei Fortuna nach dem Treffer zum 4:2 Hoffnung auf, und selbst die Zuseher waren sich nicht sicher, ob das Spiel schon entschieden war. Kurz darauf wusste man es, denn Fortuna 05 musste dem hohen Tempo Tribut zollen und hatte im Gegensatz zur Heimmannschaft keine so stark besetzte Bank aufzuweisen. Mit jedem Wechsel wurden wir stärker, und Fortuna wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Weitere Tore durch Julian, Dominic und Lorenz waren die logische Konsequenz, und am Ende feierten wir einen souveränen 7:2-Sieg.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft!!!