3. Runde B-Liga U13 2005-2006

FCA11-R. Oberlaa

ASV 13

0 : 9

(0 : 0)

Kader: Hruska; Ludwig D., Valenta, Seremet, Sima, Elmazi D., Heger L., Kratochvil, Birkmayer, Dorrek J. Matejka; Erben, Dockal, Wokurek, Valiaparampil Suman.

 

Torschützen: Heger (2), Dorrek, Kratochvil, Elmazi, Matejka, Hruska (Elfer), Eigentor (2).

Assists: Kratochvil (2), Dorrek, Elmazi, Matejka, Birkmayer, Seremet, Valiaparampil, Ludwig.

 

Rapid Oberlaa konnte in der bisherigen Meisterschaft noch keinen Punkt erringen und sollte demnach keinen Stolperstein für uns darstellen. Sollte, denn in der 1. Halbzeit passten wir unser Spiel dem Niveau des Gegners an, und der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen.

 

Erst kurz vor dem Wechsel gelang uns der erste Treffer, welcher in der Folge unsere Angriffsbemühungen erleichterte. In der 2. Hälfte waren wieder zahlreiche schöne Spielzüge zu sehen, und der Gegner wirkte immer hilfloser (Indiz dafür waren 2 Eigentore nach Stanglpass). Am Ende siegten wir "nur" mit 0:9, wobei die Leistung in den zweiten 35 Minuten durchwegs ansprechend war.

 

Abschließend sollte noch eine besondere Stärke unserer Mannschaft hervorgehoben werden: Nicht ein oder zwei Spieler entscheiden über Sieg oder Niederlage, sondern die gesamte Mannschaft ist sehr spielstark. 6 verschiedene Torschützen (u. a. unser Tormann Hruska aus einem Elfmeter) und Assists von 8 Spielern sprechen eine eindeutige (positive) Sprache. Einzig an der Einstellung werden einige Spieler noch arbeiten müssen, aber das wird hoffentlich schon in den kommenden Wochen passieren.