5. Runde B-Liga U13 2005-2006

SC Wiener Viktoria

ASV 13

3 : 9

(0 : 0)

Kader: Hruska Ma.; Wokurek, Valenta, Seremet, Valiaparampil Suman, Elmazi D., Heger L., Kratochvil, Birkmayer, Dorrek J., Matejka; Dockal, Sima, Erben, Lehmann, Ludwig D.

 

Torschützen: Dorrek (3), Kratochvil (2), Valenta (2), Heger, Birkmayer.

Assists: Elmazi (3), Heger (2), Birkmayer (2), Matejka (2), Erben, Dorrek, Kratochvil.

 

Das spannendste und bisher beste Meisterschaftsspiel der Saison endete letztlich mit einem Kantersieg für unsere Mannschaft.

 

Wr. Viktoria hatte ebenfalls alle absolvierten Spiele gewonnen und ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Trotzdem konnten wir von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und fanden gleich einige Chancen vor. Anfangs scheiterten wir am Abschluss, und die Meidlinger waren im Konter stets gefährlich. Einer dieser Gegenstöße führte auch zum Führungstreffer, wobei der Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten postwendend den Ausgleich erzielen.

 

Danach entwickelte sich ein sehr hochklassiges Spiel, in dem vorerst abermals Wr. Viktoria in Front ging. Wie selbstverständlich ließen wir den Kopf nicht hängen und legten noch einen Gang zu. Diesmal sollte es nicht nur für den Ausgleich reichen: Binnen 15 Minuten wurden insgesamt 5 Tore erzielt, und zur Halbzeit stand es bereits 2:6! In dieser Phase hatten wir zusätzlich noch das nötige Glück, da der Ball zweimal via Innenstange den Weg ins Tor fand.

 

Nach dem Wechsel agierten wir im Stile einer Klassemannschaft und hatten das Geschehen jederzeit im Griff. 3 weitere Treffer bei nur einem Gegentor untermauerten unsere Ambitionen auf den Meistertitel.

 

Abschließend kann man nur der gesamten Mannschaft zu der gezeigten Leistung gratulieren. Jeder Spieler erfüllte seine Aufgaben hervorragend, wobei sowohl Mittelfeldspieler als auch Stürmer besonders beeindruckten. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch einiges zu verbessern, und das Trainerteam ist überzeugt davon, dass die bestehenden Defizite hoffentlich bald behoben sein werden. Die vorhandenen Stärken werden wir weiter fördern und dabei in Zukunft gemeinsam viel Spaß haben!